Was versteht man unter "Deine Blicke können einen töten"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Sie meint damit das du du etwas böse sie anguckts. Also es bedeutet nicht direkt Böse sondern naja eher in die RICHTUNG von Böse. Das einzig wichtige hier zu verstehen ist das sie nicht meint das du sie direkt so Böse anguckst. Hoffe konnte helfen.

Damit wollte sie dir sagen, dass du (entweder immer oder nur in dem besagten Moment) einen ziemlich finster anmutenden Blick aufgesetzt hast.

"Dein Blick kann töten" = Du guckst sehr böse, als ob du den jenigen, den du ansiehst töten wolltest.

Man sagt auch "jemanden mit Blicken erdolchen", was dieselbe Bedeutung hat, wie "jemanden mit Blicken töten"

Das ist ein Sprichwort. Es ist bildliche Sprache.

Sie/du hattest dann nur einen strengen Blick😉

LG

Sie möchte damit sagen, dass dein Blicke ganz kühl waren😣