Was versteht man bei einem Kleid unter 'Godetform' oder 'Godeform'?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ein Godetrock liegt schmal an der Hüfte und läuft nach unten hin weit auseinander. Da diese Rockform eine schwingende und anmutige Art an sich hat wird er oft mit dem Glockenrock verglichen. Er hat eine großzügige beinfreiheit und die Länge kann man als mittlere Länge bezeichnen. " Quelle:http://www.optikur.de/community/thema/was-ist-ein-godet-rock

Wie nennt man diesen Schnitt? (Kleid)

Halli Hallo,

ich würde im Internet gernenach Alternativen zu diesem Kleid suchen, weiß aber nicht so recht, wie ich diesen Schnitt benennen kann. Für diese Art von Kleid gibt es sicherlich einen Begriff. Wäre dankbar, wenn mir ein paar Modeexperten helfen könnten.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann ich auch ohne kasenzettel mein kleid zurückgeben?

Ich war letzten freitag im geschäft und habe mir ein kleid gekauft,gestern wollt ichs wieder zurückgeben da es mir nicht mehr gefallen hat.Die Verkäuferin kann sich auch an mich erinnern aber will mir das geld nicht geben da es wegen der Buchhaltung oder so nicht geht.Aber kann ich rechtlich das kleid zurückgeben auch ohne bon.Meine freundin wäre zeugin dass ich es dort gekauft habe und die verkäuferin selbst auch.Ich bitte um Hilfe:)

...zur Frage

Beim Geschäft betreten Alarm ausgelöst

Ich wollte heute in ein Geschäft rein und habe schon beim betreten an der Schranke gepiept. Das war nicht weiter schlimm da ja von draussen kam. Als ich das Geschäft später wieder verlassen wollte und durch die gleiche schranke rausging habe ich nicht mehr gepiept! Die verkäuferin wusste auch nicht wieso. Das einzige was ich an dem tag vorher gekauft hatte war ein buch dass nur einen klebe barcode am rücken hatte. Ich habe meine klamotten zuhause nochmal genau abgesucht und keine sicherungen oder so gefunden! Wie kann das sein und warum hab ich nur beim reingehen gepiept? LG

...zur Frage

angezahltes Brautkleid (Ausstellungsstück) Geld zurück?

Hallo liebes Forum, ich brauche mal einen Rat.

Ich habe kürzlich in einem Brautmodengeschäft ein Kleid ausgesucht und angezahlt. Dies ist ein Ausstellungsstück und 50% rabattiert. Gestern war ich dort, um die Schuhe zu dem Kleid zu sehen, die ich mir gekauft habe. Nach der Anprobe teilte mir meine Mutter mit, dass das Kleid Fäden gezogen hat. Meine Schwester war am Tag der Anzahlung mit im Geschäft und auch gestern dabei und sagte mir, dass diese Fäden am Tag der ersten Anprobe nicht gewesen wären. Ich selbst habe sie an dem Tag auch nicht gesehen. Ich sprach daraufhin die Verkäuferin darauf an, die mir sagte, dass die Schneiderin dies ganz am Ende bügeln würde und man es dann nicht mehr sieht. Heute rief mich die Verkäuferin an, bei der ich die Anzahlung leistete und fragte mich, ob alles in Ordnung sei. Ich sprach sie auf die Fäden an und darauf, dass die Dame gestern mich nicht darüber in Kenntnis gesetzt hat und sie meinte, es wäre die Praktikantin gewesen und dass ich ja ein Ausstellungsstück zum halben Preis gewählt hätte und nicht alle Kundinnen bei der Anprobe den Schmuck ablegen würden. Sie hat es runtergeredet und mich mehrfach darauf hingewiesen, bis wann ich zu zahlen hätte und dass die Schneiderin das beheben würde, bevor ich das Kleid abhole. Es sind für mich noch keine Änderungen vorgenommen worden, der Abstecktermin steht auch noch nicht fest. Ich möchte dieses Kleid allerdings nun nicht mehr haben, denn egal ob halber Preis und Ausstellungsstück, die Beschädigung ist erst nach meiner Anzahlung erfolgt und man sagte mir, dass man das Kleid direkt weghängen würde. Nun meine Frage: Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten und bekomme ich die Anzahlung wieder? Ich danke euch schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Im Stil welches Jahrzehnts ist dieses Vintage-Kleid?

Hallo liebe Community,

ich habe dieses Vintage Kleid gefunden und würde es gerne einem Jahrzehnt zuordnen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wo es einzuordnen ist.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Warum strebt der Mensch nach Glück, und ist nicht einfach damit zu frieden, da zu sein?

Die Gier nach Glück, und was sich darunter jeder einzelne auch vorstellen mag, macht ihn nicht glücklich, sondern unleidlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?