Was versteht ihr bei Ebay unter "sehr guter Zustand"?

6 Antworten

also wie ich hier mitbekomme hast du einen Artikel gekauft, der in keinem guten Zustand ist? Mir ist das auch schon passiert. Die Verkäufers schreiben ins Angebot - sehr guter Zustand, aber was da machmal kommt, spottet jeder Beschreibung.

Unter sehr guter Zustand verstehe ich einen Artikel, der zwar gebraucht ist, aber voll funktionstüchtig - ohne Abstriche. Da kann es schon mal ein paar Kratzer geben, die dürfen aber die Funktion nicht beeinträchtigen. Ansonsten kann er von Fast neu bis einige Gebrauchsspuren sein.

Wenn die Beschreibung nicht dem Zustand der Ware entspricht, hast du auch bei einem privaten Verkäufer ein Rückgaberecht - bei gewerblichen sowieso!

Es kommt darauf an, was der Verkäufer unter seiner Beschreibung versteht. Der Phantasie sind da wohl keine Grenzen gesetzt:

http://www.chefkoch.de/forum/2,31,168824/Was-bedeuten-die-Wortlaute-bei-Ebay-Beschreibungen.html

"sie haben keine kratzer nichts ist beschädigt oder abgebrochen, sie sind in einem sehr guten Zustand" ??

Dabei hätte ich so meine Bedenken, nicht beschädigt oder nicht abgebrochen sind nicht nur die einzigen Kriterien für einen sehr guten Zustand.

Das ist immer Ansichtssache. Was für den einen in einenem sehr guten Zustand ist, kann für den anderen gerade annehmbar sein.

ja hab ich gerade gemerkt. bei ebay kann man nichts mehr reinstellen ohne das man angedroht bekommt es an ebay weiterzuleiten und sehr unfreundlich antwortet stuur ist.

Das der Artikel sich in einem sehr guten ,aber dennoch gebrauchten Zustand befindet....fast wie neu würd ich sagen.

& wenn man ihn dann bekommt müssen 2-3 schrauben gekauft werden und 5 von 20 led-steckbirnen ersetzt werden.. wie würden sie reagieren?

@vunnii01

Warum sollte das so sein? Ein bisschen vetrauen sollte man in die Verkäufer schon haben,wenn man etwas bei Ebay verkauft.Wenn dieses so sein sollte ,dann würde ich den Käuferschutz zu hilfe nehmen,weil das ja dann Quasi betrug ist ,einen defekten Artikel als sehr guten Zustand anzubieten.

Sehr guter Zustand sollte eigentlich heißen so gut wie neu. Also das würde ich zumindest darunter verstehen.