Offensichtlich soll es darstellen, dass der Kohleausstieg (bei der Energieerzeugung) bis zum Jahr 2038 zu spät kommt. Wie immer in Karikaturen wird stark vereinfacht.

ich denke das zeigt einfach, dass die Menschen bald (2038 als Beispiel) die Natur verschmutzt und alles Leben auf der Erde zerstört haben werden.

Umweltverschmutzung, Abgase, Massenproduktion ect.

Auch Bundesrat stimmt zu

Kohleausstieg bis 2038 ist beschlossen

https://www.tagesschau.de/inland/bundestag-kohleausstieg-109.html

Grünen, Linken, linksgrünen, FFF und allen die den Klima-Umweltschutz als vorrangig bewerten ist der Kohleausstieg bis 2038 zu lange.

Sie wurden am liebsten noch heute zur Tee-Time aussteigen wollen.

Das Bild soll eine satirisch überspitze Darstellung der Folgen sein.

Deutschland will erst 2038 aus der Kohlekraftenergie aussteigen. Der Karikaturist denkt jedoch dass die zu spät sei und die Umwelt bis dahin schon kaputt ist.