Was verdient ihr so mit 27?

5 Antworten

Bin bald ein Jahrzehnt älter. Mit 27 war ich in meinen aktuellen Job gerade aus der Probezeit raus und habe eine Gehaltserhöhung von 24k p.a. auf 27k p.a. bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
cs20000
Fragesteller

So wenig als Softwareentwickler

apachy  22.11.2021, 17:30
@cs20000

Firmengröße + Region machen eben eine Menge aus. Leider spiegelt sich der häufig beklagte Fachkräftemangel nicht in den Gehältern nieder hierzulande.

Bin zwar noch nicht so alt, aber mindestlohn. Jedoch mit aussicht auf Steigerung :)

(nur nebenjob)

Über Geld spricht man nicht. Man hat es oder man hat es nicht.

Hat mit Alter nichts zu tun, sondern mit Qualifikation und Berufserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um die 4500 netto, werde erst in ein paar Wochen 27

cs20000
Fragesteller

Wow 😮

NikkiM  21.11.2021, 22:00
@cs20000

Als Fleischfachverkäuferin,? ich schule um! 😂😂😂😂😂

Silviediekleine  21.11.2021, 22:00
@cs20000

Seminare, Schulungen, ne Menge Geld bezahlt für Zertifikate und meinen Meisterschein. Bin Meister Metzgerin und Sommelier für Fleisch, Wurst und Käse.

DodgeRT  21.11.2021, 21:59

Als Metzgerin? Ist aber deutlich über dem Durchschnitt in deinem Beruf. Wir geht des? Eigene Metzgerei?

Silviediekleine  21.11.2021, 22:02
@DodgeRT

Lies meine. Wie Antwort. Da gibt es ne Menge Möglichkeiten und wenn man dann in ner Edel Metzgerei arbeitet, dann kommt man schon auf das geld, vorallem wenn man sich auch bildet