Was unterscheidet eine Weisblech Konservendose von Kronkorken, wenn der Schrotthändler dies ankauft?

1 Antwort

Kronkorken haben innen noch eine PVC-Schicht als Dichtung und sind damit für den Schrotthändler bzw fürs Recycling weniger interessant als Dosen aus reinem Blech

Am liebsten haben die Schrotthändler aber eh massive Teile aus dickem Stahl wie Rohre, Heizkörper oder Stahlträger. Blech und Kleinteile sind weniger begehrt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung