Themenspecial 28. September 2022
Meeresschutz
Alles zum Themenspecial

Was unternimmt Sea Shepherd zur Vermeidung und/oder Bergung von Geisternetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Netze gehen nicht nur verloren und treiben somit herrenlos im Meer herum. Viele Netze werden einfach entsorgt oder wurden zuvor illegal eingesetzt.

Wir bergen weltweit Geisternetze und illegale Fischereiausrüstung und sind aktuell u.a. auch im Mittelmeer oder in Großbritannien im Einsatz.

Im Rahmen der BALTIC SEA CAMPAIGN führen wir auch regelmäßige Bergungen in der Ostsee durch. Hier findest du weitere Infos über diese Kampagne:

https://sea-shepherd.de/kampagnen/baltic-sea-campaign/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung