Was um alles in der Welt ist "Wasser ohne H²O"?

Bilduntertitel eingeben... - (Wasser)

7 Antworten

LEUTE, quatscht nicht wenn ihr keine Ahnung habt!!!

Sogenanntes schweres Wasser (D20) ist Wasser ohne H20 nur um mal ein Beispiel anzugeben. Es gibt auch Halbschweres Wasser (HDO) Was ebenso als Wasser bezeichnet wird.

Ich vermute mal, da hat jemand ein Schild aufgestellt und nicht wirklich Ahnung von Chemie gehabt und wollte vielleicht sagen "ohne Kohlensäure" Denn Wasser ohne H2O... Das wäre nur bei einer vollständigen Dissoziation möglich, also wenn es nur als OH- und H30+ vorliegen würde.

Das ist wie in der Wüste!!! Duchr die Luftspiegelung siehst Du Wasser ohne H2O....

Sollte wohl eher CO2 heißen (still halt).