Was tut ihr beim Friseur?
Ihr habt nicht mehr so viel Zeit wollt bald zum nächsten Termin, oder einfach nach Hause nach einem langen Arbeitstag ..
Eure Friseurin ( ihr seit Neukunde ) erzählt euch wie ein Wasserfall ihre Lebensgeschichte, teilweise versteht ihr den Zusammenhang nicht ganz .. ihr kennt deren Oma, Neffen usw. doch gar nicht, und wollt einfach nur nach langer Zeit einen ordentlichen Haarschnitt.
Während des Redens gestikuliert sie im Gespräch, hört immer wieder dann mit der Arbeit auf.
8 Antworten
Naja das Problem hab ich nicht, ich gehe seit 5 Jahren immer zum gleichen Frisör. Die Frau die mir die Haare schneidet ist ein Jahr jünger als ich und redet auch viel aber sie ist super sympathisch und ich unterhalte mich gerne mit ihr. Wenn ich zum Frisör gehe weiß ich eh, dass ich da ein paar Stunden sitzen werde, weil ich nunmal sehe lange und dicke Haare hab.
Ansonsten würde ich da an deiner Stelle einfach nicht mehr hingehen oder der Frau ganz direkt aber freundlich sagen, dass du ein wenig gestresst bist, nicht viel reden möchtest und auch nicht viel Zeit hast.
Entschuldigung, das ist alles total interessant, aber heute habe ich einfach nicht das Ohr dafür, denn ich habe gleich noch einen wichtigen Termin, deshalb ja auch der frische Haarschnitt. Können Sie bitte jetzt weiterschneiden? Ich möchte meinen Termin nicht verpassen. Nächstes Mal sehr gern, da bringe ich dann mehr Zeit mit.
Wegen solchen Dingen schneide ich meine Haare immer selbst. Naja du musst dir dann eben ihre Geschichten anhören und gedulden oder sie konfrontieren :)
Jup. Geh doch zu Araber Friseuren. Die reden mit dir nicht weil die kein Deutsch können und sind schnell ;)
Inwiefern wäre das zu hart? o.O
Wenn der Friseur labert und labert und labert und dabei seine Arbeit nicht macht, dann wäre u.U. nichtmal ein
Ich bin hier für nen Haarschnitt und nicht um mir uninteressantes Gelaber über irgendeinen Scheiß reinzuziehen. Machen's jetzt mal hinne oder bringen's mir nen Kollegen der die Fresse halten kann!
Noch nicht hart genug...
Und du lässt dich von deinem Friseur zulabern...
Bzw. würdest das tun wenn du nicht bereits erkannt hättest, dass Friseure völlig nutzlos sind, solange man eine Schere, einen Spiegel und kein Parkinson hat.
Mich labern täglich zig Leute zu. Da ist eine Chance zuhören zu üben und so kann man vieles neues lernen ;)
Ich finde es eher unangenehm wenn die Friseure stumm sind
Ich sage der Dame höflich, das ich ihre Lebensgeschichte nicht hören möchte, und das ich nicht soviel Zeit zur Verfügung habe.
Ein
,, Machen sie bitte einfach ihre Arbeit mich interessiert ihre Lebensgeschichte nicht "
Wäre ja zu hart.