Was tun,wenn man sich in den Bruder des Ehemannes verliebt hat?

6 Antworten

Lenke Deine Gedanken (und Fantasien!) in eine andere Richtung und bleibe Deinem Ehemann treu, so dass Ihr weiterhin eine glückliche Beziehung habt; das wünsche ich von Herzen.

Also ich glaube du solltest vlt ein bisschen Abstand nehemen von dem Bruder vlt ist das ja nur einbildung. Ich würde jetzt erstmal warten wie es sich entwickelt udn die eine frist setzten. und wenn du merkst das es nicht besser wird und das du echte gefühle für ihn entwickelst solltest du vlt mal mit deinem ehemann und dem Bruder reden ;-)

An sowas haben sich schon etliche die Finger verbrannt. Das geht nie gut und gibt immer böses Blut. Du würdest deine kleine Familie zerstören und am Ende bleibst du wahrscheinlich alleine, wenn sich die Brüder wieder zusammen raufen und beschließen, dass eine Frau die sich mit beiden einlässt, es wohl nicht wert war.

Stress und Familienkrach sind vorprogrammiert, willst du dir das wirklich antun? Schlag ihn dir aus dem Kopf und fokussiere lieber mal wieder die Gefühle die du für deinen Mann hast. Macht mal was schönes zusammen, so dass die Partnerschaft wieder intensiver wird, falls dir da im Moment etwas fehlt.

Für seine Gefühle kann man ja bekanntlich nichts - für sein Handeln (mitunter) schon. So ungewöhnlich - seitens der Genetik - ist das ja überhaupt nicht, da hier ähnliche Voraussetzungen ein ähnliches Verhalten/Empfinden hervorrufen.

Wir sind aber mittlerweile - zumindest glauben wir das - nicht mehr die triebhaften naturinstinktgesteuerten Primaten aus grauer Vorzeit und du hast deinem Mann ein Versprechen gegeben, welches RATIONAL nun auch einzuhälten wäre.

Ob du es schaffst wird nur die Zeit zeigen, da solche Instinkte eben oft jegliche Vernunft ausschalten können.

Distanz und Ablenkung wäre wohl hier der "beste" Weg. Vielleicht wäre es auch gut einen Konfilikt zwischen euch beiden "Aufzubauen" so das hier eine Hemmschwelle von beiden Seiten entsteht.

Einen echten Rat zu geben ist eigentlich nicht möglich, da nur du die beteiligten und deren Einstellungen und Verhältnisse zueinander kennst bzw. einschätzen kannst.

Vielleicht wäre sogar eine ménage à trois eine Lösung? Es gibt nichts was es nicht gibt....

Viel Glück und vor allem den Instinkt das "Richtige" zu tun!

hatte mal das gleiche problem... nur ich kerl und die freundin von meinem bruder in mich verguckt... totales familien troubble als das raus kam... mit unseren ellis im klintsch und monatelang mit meinem bruder kein wort geredet... mittlerweile alles wieder heile, zum glück! außer das mein bruder sein kind jetzte net mehr sieht und für löhnt...

also LASS ES SEIN !!!!