Was tun wenn mich mein Nachbar hasst?

3 Antworten

Du hättest bei Ruhestörung gleich die Polizei anrufen sollen. Die Tür zu beschädigen bringt nichts, außer Ärger, wie Du ja selber siehst.

Ich würde den Vermieter anrufen oder anschreiben und mich über den Nachbarn beschweren. Über die Ruhestörungen, seine Attacken gegen Dich und die Sachbeschädigung an Deiner Tür (Penis mit Edding). Am besten schriftlich.

Strafbare Handlungen würde ich bei der Polizei anzeigen. Dazu gehört auch die Sachbeschädigung an der Tür und die Bemalung (Beleidigung?). Bei jeder Ruhestörung rufe gleich die Polizei. Wenn Du nachweisen kannst, dass er Dich verleumdet, kannst Du ihn deswegen auch anzeigen. Ich würde mit ihm selber nicht mehr reden, das bringt gar nichts.

Mach alles nur noch über Vermieter und Polizei.

Anzeigen, beschwerde bei der Hausverwaltung einreichen mit den anderen Mitbewohnern.
Dem Vermieter (in Absprache mit dem Anwalt) drohen die Miete zu kürzen wenn er nix unternimmt.