Was tun wenn man seine Kamera im Kino vergisst?

3 Antworten

Hallo

anrufen und denn Verlust melden. Fundsachen in Kinos gehen aber oft nach einigen Tagen ins lokale Fundbüro weil diese dürfen Rechcherchieren.

In denn meisten Kinos ist zwar Bild und Tonaufzeichnung im Kinosall verboten aber nicht die Mitnahme von Kameras. Man muss dann diese Gerät beim Empfang abgeben oder in Schliessfächern deponieren. Aber bei meinen Kinobesuchen nach 2010 war ich meist der einzige der das Telefon an der Garderobe abgegeben hat inzwischen sitzt man im Kino und alle drumrum datteln mit superhellen Smartphones rum, telefonieren, fotografieren beim Hauptfilm bzw machen Videomitschnitte von denn Highlights. Das Argument ist "Hey Alter halts Maul isch habe ja dafür bezahlt"

In denn USA muss man bei Kinos durch einen Bodyscanner und Kameras, Messer, Pistolen, Schlagstöcke, Glasflaschen abgeben auch die Kamears und Waffen aus Vollplastik. Problem war/ist nur das Google Glas als optische Brille.

Am Besten gar nichts!

Weil einem so ganz schnell unterstellt werden kann, dass man illegal den Film aufnehmen wollte.

Das wird dann mindestens zu einem Hausverbot führen, und kann noch zu Anzeige, führen.

Unter anderem Vorwand, nochmal zurück in den Saal, damit man sein Gebrauchsgegenstand wieder mit nehmen kann.