was tun wenn man seine email adresse vergessen hat?

2 Antworten

vergeßlichkeit kann man nur mit einer schmerzhaften erfahrung abstellen oder man hat sein leben lang einen haufen probleme mit verlorenen und vergessenen sachen.

hier hilft nur ein brief mit eine kopie des personalausweises (hoffentlich nicht verloren) als identifizierungsmittel an den provider mit der bitte um rückantwort per brief mit den relevanten daten. oder ggf. in einem shop des anbieters, sofern er eigene hat.

so was und andere wichtige zugangsdaten sollte man immer irgendwo abseits vom pc oder handy gut aufbewahren, ansonsten siehe oben.

lele156
Fragesteller

okay danke ich sags ihr

Hat sie ihre Emailadresse oder das Kennwort oder die Zugangsdaten vergessen?

Dann kann sie natürlich so verfahren, wie akino47 geschrieben hat. Allerdings geht es eventuell auch anders. Und zwar haben die meisten Provider ja eine Hotline. Wenn sie dort irgendwelche Fragen hast, muss sie meist eine Art Passwort ansagen zur Authentifizierung. Wenn es die Zugangsdaten sind, kann sie sich problemlos diese zuschicken lassen. Wenn sie das Email-Kennwort vergessen hat, kann sie das zurück setzen lassen und ein neues vergeben. Bei der Emailadresse geht das meist auch telefonisch und sie kann sich eiine neue geben lassen.

Probiers mal aus :-).

LG Tom

Schrauber1970  30.10.2012, 09:52

Guter Tipp, aber ich würde vorher auf die Kosten schauen - einige Provider haben hammerteure Bezahlhotlines, da ist man schnell mal um einige Euro ärmer...

Wenn es sonst keinen Weg gibt und die E-Mail-Adresse nicht aufgegeben werden soll, muss man das Lehrgeld aber evtl. auch einfach zahlen.