Was tun wenn man "gescamt" wurde?

5 Antworten

Du kannst damit zur Polizei gehen aber es ist dann oft schwierig zu helfen weil es dann meisrens fake konten sind

Am besten du hohlst dir die swich und bezahlst vorort in bar

Da braucht dann niemand angst zu haben

AitazzaFrage
Fragesteller

Aber wie kann man Fake Konten machen ? Angenommen ich schicke das über paypal, dann sieht man da Ja die Bankdaten von dem Paypal Kontoinhaber und daher auch den richtigen Namen... Und mit dem richtigen Namen kann man auch die Adresse rausfinden

Typigerius  22.11.2019, 01:16
@AitazzaFrage

Ich weiß nur, was ich weiß...

Ich weiß nicht wie das geht, ich weiß nur dass es das gibt

Sry normalerweise kenne ich mich gut mit scamming/trolling/cracking aus aber in diesem Fall kann ich nicht helfen

Niemals über die Freunde Option machen. Das ist ein klassischer Trick bei Betrügern, dich dazu zu überreden, diese Funktion zu nutzen.

Grundsätzlich sollte man solche Geschäfte nicht via ebay Kleinanzeigen amchen.

Privat oder nicht, Betrug ist Betrug. 🤷‍♀️🙊

finger weg von solchen geschäften, du siehst dein geld nie wieder.

ebay kleinanzeigen ist nicht ebay , leider verwechseln das viele und danach ist das heulen groß.

AitazzaFrage
Fragesteller

D.h man kann damit nicht zur Polizei und das Geld kriegt man auch nie wieder zurück?

catweasel66  22.11.2019, 01:08
@AitazzaFrage

keine chance...du kannst zwar ne anzeige machen wegen betrug, aber das geld ist weg...WEG !!

Zur Polizei geht und anzeigt machen

dazu beim nächste Mal die konto date beim auktionshilfe.info überprüfen

oft sind die Konto da gelisted wurder mit gescam wird