Was tun, wenn man eine weinende Frau/Mädchen sieht

14 Antworten

Ist mir auch schon passiert. Ich bin dann einfach hin, hab "Hallo" gesagt u. gefragt, ob ich vielleicht irgendwie helfen kann oder ob ich vielleicht jemanden anrufen soll für sie z.B. eine Freundin.

Ansprechen ist immer gut und du kannst dich auch ruhig dazusetzen (vorher fragen), manchmal ist man als junges Mädchen so allein mit seinem Kummer und Schmerz, daß es gut tut, von jemanden ernst genommen zu werden, wenn man erzählen kann oder einfach nur zuhören kann.

Ich habe mal abends spät ein junges Mädchen am Straßenrand auf einer Wiese sitzen sehen. Habe sie gefragt ob ich ihr helfen kann. Sie war völlig neben sich, hatte auch was getrunken, hatte ihre Mutter schon angerufen und die Polizei auch. Ich habe sie getröstet und gewartet bis die Polizei kam. Somit brauchte ich mir keine Vorwürfe machen. Fragen kostet nichts und häufig nehmen die Menschen die Hilfe auch gerne an.

Wie bekomme ich es hin das mein Hund nicht mehr so jault wenn ich das Haus verlasse?

Guten tag, ich habe ein Problem und zwar sobald ich die Tür verlasse jault mein Hund die ganze Nachbarschaft zusammen aber richtig laut. Und wenn ich nachhause komme springt er mich um als wäre ich 1 jahr weg gewesen.... Wir haben ja noch 2 Katzen mit den versteht er sich auch super und genug Spielzeug hat er auch. Aber wieso jault er so? Kann mann da was gegen tun ? Ich wäre sehr sehr dankbar für eine Antwort. Liebe Grüße Sabrina 😊

...zur Frage

Wieso hört sie nicht auf, mich anzustarren?

Was bedeutet es, wenn ein Mädchen im selben Raum einen anstarrt, man es merkt und den Blickkontakt erwidert, sie aber weiter starrt?

Und mann sich dann einfach Sekunden lang in die Augen schaut, bis man selber wegschaut.

Hatte nichts im Gesicht :) Davor gab es auch ziemlich viel Blickkonakt zwischen uns, zwischenduech im Unterricht <3

...zur Frage

Was soll ich tun wenn jemand den ich mag neben mir weint?

Also wenn eine Freundin von mir oder generell jemand den ich kenne neben mir weint, weiß ich nicht was ich tun soll. Ich komm nicht damit klar, vielleicht hat das was damit zu tun das ich extreme autistische Neigungen besitze?

Ich sitze meistens neben der Person ohne jeglichen Gesichtsausdruck und sage nichts, manche Leute würden sagen das ich diese weinende Person in den arm nehmen und trösten soll, aber ich weiß nicht was ich dann sagen soll und deshalb rede ich nicht weil wenn ich dann rede kommen meistens irgendwelche Bemerkungen raus die andere als böse abstempeln und das mit den Umarmungen kann ich nicht machen, weil ich eine totale Blockade habe Leute einfach so zu umarmen oder sie zurück zu umarmen wenn sie es bei mir tun...

Das ist eine ernsthafte frage bitte helft mir :(

...zur Frage

Über was kann man sich mit einem Mädchen unterhalten?

Hey, nun es gab bei mir schon öfters das Problem das ich mit einem Mädchen allein da stand und einfach kein wort heraus brachte z.B. bei einer feier stand ich plötzlich mit einer allein da und wusste einfach nichts zu reden. Die ganze Zeite überlegte ich aber ich bekam kein wort heraus...und wenn man da gegenüber steht was für ne scheiß situtation...

...zur Frage

Warum bin ich so? Warum kann ich nicht glücklich sein?

Manchmal frage ich mich ob es wirklich so sein soll, soll es wirklich so sein das ich mein Leben in dauernder Traurigkeit leben muss?

Warum bin ich die auserwählte, die dessen leben nicht einfach mal super laufen kann?

Hat es das Schicksal so entschieden das ich schlecht in der Schule bin, alle meine Freunde verliere, absolut komisch aussehe und mich einfach gefühlt jeder Mensch dieser Welt auf Anhieb hasst?

Wie ich mich fühle? Ich fühle mich so wertlos und einsam ich versuche alles zu geben, aber wie wenn ich diesen Kampf alleine kämpfen muss? Freunde die sagen „ich bin da wenn du mich brauchst“ oder „ du bist mir wirklich wichtig“ sag mir wo wart Ihr als ich euch gebraucht hab? Als ich wie einen dieser vielen Abende in meinem Bett lag, geheult hab und ich mich davon abhalten musste mir die arme aufzuschneiden?  

Sag mir bitte wozu hat das alles noch einen Sinn? Mit jedem Schritt den ich versuche vorwärts zu machen bewirk ich eher das Gegenteil. Ich weiß man sollte nicht an das denken was man nicht hat, sondern an das was man hat aber was soll ich schon sagen was hab ich denn schon? Meine 2 Freunde? 2 weil alle anderen mich verlassen haben, weil ich scheinbar ein so schlechter Mensch bin? Ist es wirklich so schlimm mit mir auszuhalten, bin ich wirklich ein so schlechter Mensch? Muss doch sein oder? Warum würden mich sonst alle Menschen verlassen? 

Sag mir warum ist es nicht einmal so, dass mich jemand vermisst, jemand der um mich weint und mich braucht? Jemand der mich braucht wie ich ihn, jemand dem ich wirklich wichtig bin? Was für eine Person bin ich eigentlich das ich irgendwie niemandem so richtig wichtig sein kann? Ich frag mich ob es nicht besser ist einfach zu gehen? Was soll ich hier noch? Mir dauernd von Menschen reinhauen lassen ich würde ihnen nen scheiss bedeuten, ich bin egal, ich bin die 2. Wahl? Was soll das?! 

Ich habe das Gefühl auf dieser Welt gar kein Wert zu haben. Und ich habe mich bis jetzt nie für einen so sonderlich schlechten Menschen gehalten und ich bin auch ein Mensch der wirklich alles für seine Freunde tuen würde. Aber ich bekomme dauernd das Gegenteil von alle dem bewiesen. Also muss es ja so sein oder nicht?

zu mir noch: ich bin 18 Jahre alt, schulisch lief es bis jetzt nie so richtig gut bei mir, das Verhältnis zu meinen Eltern ist nicht gerade das beste ( sie geben mir einfach das Gefühl das ich eine Enttäuschung bin). Ich habe seit Jahren immer mal depressive Phasen und Suizid Gedanken und ich will dieses Leben so einfach nicht mehr weiter leben. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.

...zur Frage

An die jungen Männer: Wie findet ihr es wenn ein Mädchen vor euch weint?

Findet ihr es süß, weil ihr sie dann trösten könnt? Oder findet ihr es einfach nur nervig und würdet am liebsten weggehen? Oder was geht euch jungs da durch den Kopf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?