was tun wenn man den job hasst

6 Antworten

Wenn du so große Probleme hast, sollte das nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden. Ich kenne das selbst.. Das schlimmste ist es mit Bauchschmerzen in die Firma zu gehen. Du solltest ernsthaft mit deinen Eltern darüber sprechen... Du musst dich wohl fühlen, auch wenn Lehrjahre keine Herrenjahre sind, so beschissen darf sich niemand fühlen.

Du musst unbedingt etwas ändern. Das macht sich kaputt.. Du bist jung und du solltest solche Probleme nicht haben. Rede ehrlich mit deinen Eltern, falls sie dir nicht helfen können oder wollen, informiere dich bei der Arbeiterkammer.. Vl können die dir weiterhelfen.

Wünsche dir Alles gute

Willkommen im Arbeitsleben. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Klingt zwar abgedroschen, aber genau so ist es. Denkste in anderen Dienstleistungsberufen musst Du nicht freundlich zu Kunden sein? Oder denkste da wirste nicht rumkommandiert? Die schöne Schulzeit ist halt vorbei. Das deine Eltern der Meinung sind, dass Du die Ausbildung jetzt durchziehen sollst ist absolut nachvollziehbar. Dann hast Du wenigstens ne abgeschlossene Ausbildung in der Tasche. Das was Du bei deinem Job bemängelst ist bei anderen Jobs nicht anders, also kneif die Pobacken zusammen und ziehs durch. Arbeiten musste nämlich noch rund die nächsten 45 Jahre...

123handtuch123  23.02.2015, 20:44

was fürn blödsinn!

ich könnte niemals in einem beruf arbeiten (vorallem die nächsten 45 jahre) wenn ich in diesem nicht zufrieden bin! ich gehe gerne zur arbeit! es macht mir spass und auch wenn die ausbildung nicht immer einfach war (und ich auch ab und an mal rumkommandiert wurde) ist klar und auch mit der abgeschlossenen ausbildung ist verständlich, aber meinst du nicht, dass du dem azubi hier ein vollkommenes meinungsbild vom arbeitsleben vermittelst?

"Das was Du bei deinem Job bemängelst ist bei anderen Jobs nicht anders, also kneif die Pobacken zusammen und ziehs durch." - die schlimmste stelle an dem post!

hey du! vllt musst du dir mal überlegen, warum du diesen beruf so unaausstehlich findest!

ist es der umgang mit kunden?

ist es der ton, mit dem dich die mitarbeiter bzw. deine kollegen behandeln?

ist es die arbeit, die dir als azubi gegeben wird? wenn du es weißt, dann kannst du daran arbeiten, dass es DIR besser geht!

wissen deine eltern denn, dass du dich in dem beruf so unwohl fühlst? warum wollen sie denn umbedingt den abschluss in dem beruf bekommst? ich würde dir raten mit deinen eltern darüber zu reden und es denen einfach ehrlich erzählen - warum du keine lust auf den job hast!

Ich finde du solltest selbst entscheiden was du tust. Deine Eltern sollten sich da raus halten. Es ist schließlich dein Leben. Wenn es dir wirklich so schlecht geht dann brich die Ausbildung ab.

Messkreisfehler  23.02.2015, 20:38

Wenn sie auszieht und ihr Lebensunterhalt selbst bestreitet, dann kann sie natürlich tun und lassen was sie möchte. Vermutlich lebt sie allerdings noch zu Hause, insofern haben die Eltern durchaus noch ein Wörtchen mitzureden...

İch habe es auch gehasst meine ausbildung hat 2 jahre gedauert hab es aber beendet. İch finde du solltest es noch beenden damit du etwas hast dann such dir eine andere richtung oder villeicht eine andete Stadt damit du abwechslung hast und vll findest du so wieder freude am job. İch habs nicht wieder gefunden und hab micht lieber fürs studium entschieden statt im kindergarten zu arbeiten