Was tun wenn man ausgelacht wird, wenn man Englisch spricht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aussprache kannst du üben.

1) Höre z.B. Hörbücher oder auch Videofilme auf englisch und quatsche nach, einfach so, als wäres du selber nicht du, sondern jemand anders.

2) Lerne, dass das englische Alphabeth nicht gleich gelesen wird wie das deutsche. Insbesondere werden viele Vokale bzw. ganze Silben tw. nicht ausgesprochen... d.h. übe mehr mit hören und nachmachen als mit Lesen, denn wenn du beim Lesen das Deutsche ABC im Kopf hast, führt es dich in die irre. Erst wenn du die englische Aussprache gut im Ohr hast, kannst du auch korrekt lesen, und im Prinzip auch nur die Wörter, die du schon gehört hast. d.h. nutze auch die Sound-Funktionen in Online-Wörterbüchern, um dir anzuhören, wie Wörter, die du neu lernst, ausgesprochen werden.

3) Nimm dich selber auf (z.B. beim Hörbuch-Nachquatschen, Hörbuch auf kopfhörer, nachquatschen mit Mikro aufnehmen), und kontrolliere, ob es so ähnlich klingt wie das Original, bzw. übe, bis es ähnlich klingt.

4) übe einzelne Laute, die es auf d nicht gibt. th (Achtung: th sind zwei Laute, stimmhaft und stimmlos, wird aber gleich geschrieben, das muss man auch lernen), r,

5) übe die englische Sprachmelodie, indem du ganze Sätze nachsagst.

6) Viel ERfolg.

Hey:) Das ist nicht dein Fehler,dass du ausgelacht wirst.Versuche einfach mehr zu üben und falls du dich wirklich verbessern willst,schaue so viele Videos auf YouTube wie möglich in der englischen Sprache... das kann enorm helfen.Aber dazu brauchst du natürlich den Willen.Und ansonsten sei dir auch immer deiner Stärken bewusst,und fokussiere dich nicht so sehr auf  deine Schwächen.

Lg superlolly :-)

Übe doch zuhause einfach ein bisschen deine Aussprache. Und auch sonst würde ich mir darüber keinen Kopf machen, jeder kann etwas besser und schlechter.

Gib da nichts drauf. Übung macht den Meister. Nur wenn du regelmäßig sprichst und dir dabei erlaubst  schlecht zu sein, wird es mit der Zeit besser.

Selbstbewusst reagieren, die Person die lacht in dem Moment verbal zerstören, z.B. : " Was willst du jetzt, Mr/Mrs Perfect? Warum lernst du nicht eine Fremdsprache und sprichst alles sofort richtig aus?" Oder sowas in der Art.