Was tun wenn ich das Gefühl habe das ich und meine beste Freundin den Kontakt verlieren?

3 Antworten

Von Experte Frag3z31ch3n bestätigt

An deiner Stelle würde ich einfach mal mit deiner besten Freundin sprechen und fragen ob alles gut ist. Eventuell hat es vielleicht Gründe warum ihr euch auseinander lebt 🤷🏼‍♀️. Also einfach mal nachfragen reden hilft bekanntlich 😉. Und wenn ihr dann miteinander geredet habt und ihr eventuell das Problem gefunden habt, vielleicht einfach mal mehr miteinander dann machen, hat zumindest meiner besten Freundin und mir immer sehr geholfen, obwohl Abstand manchmal auch gut tut, damit sich alles wieder regeneriert. Aber hier wie schon mehrfach gesagt, einfach mit deiner besten Freundin sprechen und dann werdet ihr schon eine Lösung finden.

Versuchen mit ihr in Kontakt zu bleiben, wenn sie das abblockt, dann ist sie nicht als Freundin wert xD

ich war leider auch in dieser Phase und sehr traurig darüber, aber ich hab den Fehler gemacht dass ich ihr weiter hinterher gelaufen bin, obwohl von ihrer Seite aus so gut wie nichts mehr kam.

Deswegen guck, wie da der fall bei dir ist und wenn nur du an ihr hängst, aber du ihr egal zu sein scheinst, dann mach einfach eine Pause also dass du dich auch einfach mal eine Zeit nicht meldest und guckst, ob sie zu dir zurück kommt, weil sie deinen Wert erkannt hat. Ab dem Punkt liegt es dann in deiner Entscheidung, wie es weitergeht und (jenachdem wie schlimm es war) ihr vergibst.

Wenn du aber glaubst dass es nur eine kurze Phase ist, weil ihr z.B beide sehr beschäftigt seid, hast du noch die Chance, wieder mehr Kontakt aufzubauen (egal ob Telefonieren oder Treffen, die Pflegung der Freundschaft zählt) und wenn euch beiden etwas an der Freundschaft liegt, findet ihr wieder zusammen, vertrau mir! Viel Glück <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung