Was tun wenn Freundin Blutkrebs hat?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlichkeit ist wichtig in jeder Beziehung. Er sollte ihr sagen, dass er sie nicht liebt. Damit gibt er ihr auch die Chance in ihrem kurzen restlichen Leben noch echte Liebe zu finden. Und wenn er sie wirklich nicht im Stich lassen will, kann er ihr doch durchaus seine Freundschaft und Unterstützung anbieten.

ich denke nicht , dass er es wegen ihrer krankheit aufrechterhalten sollte, das merkt sie, er sollte offen und ehrlich mit ihr reden

Ihr sagen, daß er sie nicht mehr liebt, das aber nicht mit der Krankheit zu tun hat. Denn nur aus Mitleid bei jemand zu bleiben, sit auch grundfalsch

Er kann ihr als guter Freund zur Seite stehen! Und ihr zwei könnt ihr in den letzten Jahren noch ein bisschen Spaß schenken... Einfach mal ihren Problemen zuhören... (Abgesehen von ihrer Krankheit)

ich meine den beistand kann sie sicherlich gebrauchen (würde bei ihr bleiben)