Was tun, wenn die Hände/Finger nach dem Schneiden von Chilischoten brennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach erst die Hände mit etwas Öl waschen und dann mit Seife Öl ernfernen. Dazu etwas Oliven oder anderes Speiseöl in die Hand und wie mit Wasser waschen . Capsaicin was der scharfe wirkstoff in Chlies ist ist nur Fettlöslich.

LG sikas

meine Oma sagt, dass man sich bei sowas einen Klecks Naturjoghurt oder Milch in die Hände reiben sollte. Ob es klappt, weiß ich nicht. kannst es ja mal probieren :)

Parmida121212  17.10.2015, 22:12

Ja, das habe ich auch schon oft gehört oder zieh Handschuhen an

majique
Fragesteller

Werde ich versuchen, danke euch!!

Am besten mit einer milden Cremeseife die Hände waschen, intensiv einschäumen und abspülen. Dann Handcreme auftragen und einmassieren.

Hände ganz fett eincremen, dann mit Seife abwaschen. Anschließend nochmal eincremen. Dann wird es bald besser.

Das liegt an den Kernen in der Schote, wenn die erstmal an deine Hand gerieben werden dann brennt das wirklich.
Du könntest dir deine Hände mit Seife aber mit kaltem Wasser waschen

majique
Fragesteller

Hab ich gemacht, aber es hilft nicht :(

ardia  17.10.2015, 22:04

Also es hilft wenn Mann Milch trinkt wenn Mann was scharfes gegessen alt vielleicht hilft das ja auch bei deiner Haut ich weiß es aber nicht

ardia  17.10.2015, 22:33

Und hat es geholfen ?

Razorback88  18.10.2015, 04:09

Wie jeder andere der mit chili hantiert eventuell Handschuhe tragen?! Und da capsaicin steckt nicht in den Samen ;D

ardia  18.10.2015, 09:21

Doch, wenn du die Kerne ist wird es erst dann richtig scharf dasselbe gilt auch für deine Hände