Was tun, wenn der Deutsche Zoll zu lange bearbeitet?

3 Antworten

Vielleicht hat es eine neue Sendungsnummer bekommen ist schon lange auf dem Weg zu dir.

Check das mal, eventuell kannst du die neue Trackingnummer auf der Webseite des Absenders sehen.

MitsuruIshi
Fragesteller

Nicer Tipp. Die Sendungsverfolgung des Herstellers, bei dem ich bestellte, gibt jedoch folgendes an: YOUR LOCAL DELIVERY:PostNL

Singuli  17.08.2023, 19:58
@MitsuruIshi

Dann ist die neue Sendungsnummer vielleicht irgendwo in der Sendungsverfolgung vom letzten Paket versteckt. Hatte ich auch mal ist manchmal schwierig zu finden. Muss mal auf der niederländischen postseite schauen. Da habe ich aber auch keine Erfahrung!

MitsuruIshi
Fragesteller
@Singuli

Hab den Rat befolgt und mahl einen globalen Packet tracker ausprobiert (https://parcelsapp.com). Dort ist das letzte Update auf heute datiert. Zudem informierte mich ein kurzes Googeln darüber, dass der Zoll gerne auch einen Monat für die Freigabe in Anspruch nimmt.👍

Vielleicht war auf dem Röntgenbild etwas Verdächtiges zu sehen, weshalb der Würfel auseinandergenommen wurde und jetzt warten die Zöllner auf die Ersatzbestellung aus den USA.

MitsuruIshi
Fragesteller

Danke! In diesem fall wüsste ja der Hersteller/Versender genaueres, da mahl nachzufragen kann also nicht schaden 😁

Der deutsche Zoll freut sich bestimmt über Deine Nachfrage und nimmt Deine Tipps zur schnelleren Bearbeitung auch sicher gerne entgegen.

Dumm nur, dass für Deine Anfrage noch weniger Zeit zur Verfügung steht, um Dein Paket zu bearbeiten.

Mensch, wenns Dir zu lange dauert, dann bestelle nicht außerhalb der EU.
Und wenns das Zeugs nur dort gibt, dann musst Du halt warten, bis es fertig bearbeitet ist.

Du bist auch nicht nach 4 Monaten geschlüpft, obwohl Deine Mutter sicher auf Dich gewartet hat.

Flor1995  24.03.2024, 14:11

Was ein Kommentar