Was tun wenn der Artikel nicht von Amazon kommt?

6 Antworten

theoretisch schon, aber im Rahmen des Amazonabkommens würden die sonst ganz schnell aus der Anbieterliste fliegen. Kannst aber beruhigt bestellen. Falls nichts kommt, einfach mit Amazon reden, die geben dir sonst dein Geld zurück

Amazon stellt sehr ohne Anforderungen an die Händler die über diese Plattform verkaufen wollen. Der Amazon Kundenschutz greift auch bei Nichtlieferung durch dritte. Du solltest also ohne große Sorgen bestellen können.

mfg Karo

Wenn du was bei Amazon bestellst kommt es evtl. nicht von einer anderen Seite, sondern einem anderen Händler.

Steht da, dass Verkauf UND Versand durch einen anderen Händler ist oder nur Verkauf und der Versand kommt von Amazon?

Ich hatte schon oft was in diesem sog. Marketplace gekauft (auch zB Smartphones), bisher lief alles ohne Probleme.

Da du minderjährig bist, darfst du nicht selbst bestellen, sondern nur über deine Eltern.

Eine Bestellung, die über Amazon-Dritthändler läuft ist genauso abgesichert, wie Bestellungen direkt bei Amazon.
Allerdings sind 3 Punkte zu beachten:
- Versandkosten
- Lieferzeit
- ob kostenlose Rücksendung möglich ist

Haben wir schon ganz ganz oft gemacht, und es ist immer angekommen !!  Achte nur auf das Lieferdatum manche haben sehr lange Lieferzeit.

Lg