Was tun wenn das Maus Rad manchmal auf dem Bildschirm in die falsche Richtung dreht?

3 Antworten

Kommt drauf an. Die Mechaniken bei Mäusen können sehr unterschiedlich sein, beim Mausrad kann z.B. Putzen durchaus mal helfen, wenn da innen nur ein optischer Sensor spinnt.

Aber ich will keine falsche Hoffnung machen. PC-Mäuse sind Verschleißprodukte, wenn es nicht grad ne teure Gaming Maus ist, wird die nicht dafür ausgelegt sein deutlich über den Garantiezeitraum hinaus zu laufen. Springende bzw. irgendwie falsche Signale vom Mausrad sind ein durchaus typischer Fehler den ich sicher schon bei mehr als ner handvoll Mäuse in eigener Verwendung hatte.

Hab mir neulich eine Maus gekauft und die hatte nach ein paar Wochen das selbe Problem. Bin dann damit zum Händler und habe sie getauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

aufmachen und reinigen.

Hansi