Was tun wenn am Sonntag laut gehämmert wird vom nachbar?

8 Antworten

Wenn es mich stört, würde ich freundlich darauf hinweisen, dass man es nicht darf.

Da ich aber häufig eh ein MMO zocke und mich mit Headset auf mit anderen Spielern unterhalte, würde es mich dann wahrscheinlich nichtmal stören.

Da würde ich dann auch nichts machen.

Ohren zustopfen, Kopfhörer auf, wenn es nur kurze Zeit dauert. Kommt das häufiger oder stundenlang vor, einfach mal freundlich nachfragen, ob es irgendwelche Probleme gibt.

Hingehen und ihn bitten aufzuhören. Macht er es nicht, lass' Dich nicht auf Diskussionen ein und weise ihn freundlich daraufhin, dass er eine Ordnungswidrigkeit in Form einer Ruhestörung begeht. Normalerweise hören die ganzen Egoisten dann auf, wenn Wörter wie "Polizei", "Ordnungsamt" oder "Anzeige wegen Ruhestörung" fallen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich ansprechen wenns stört. Sonst selber hämmern

Wenn es dich stört zum Nachbar gehen und bitten das er leiser wird.