Was tun nach der Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing?

1 Antwort

Ich beende im Juli diesen Jahres mit meiner mündlichen Prüfung meine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing. Da ich diesen Beruf nicht weiterhin ausführen möchte, wollte ich jetzt anfangen mich wo anders zu bewerben. Da ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiss, welche Berufe ich mit dieser Ausbildung ausüben kann, ohne eine weitere Ausbildung machen zu müssen. Hat jemand Ideen? :)

Du müsstest halt gucken, wo Kommunikation eine große Rolle spielt.

Was heißt denn, dass du diesen Beruf überhaupt nicht mehr ausführen möchtest? Gar nicht mehr telefonieren?

Jobbmöglichkeiten bestehen sicherlich vor allem als Empfangskraft oder ggf. Sekretärin mit Telefon-Schwerpunkt.