Was tun mit Plastiktüten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sie in Streifen schneiden und daraus weben. Ich hab mir so einmal eine Tasche für Handy, Ipod etc gemacht. Man muss einfach ein paar Schnüre spannen (hab Bast genommen) und immer abwechselnd oben und unten durchweben.

Du kannst die auch in Streifen schneiden und eine neue Tasche daraus häkeln. Eine Anleitung findest du bestimmt bei Google. Die sehen ganz gut aus, weil sie schön bunt sind und stabil sind sie außerdem. Dann hast du eine Einkaufstasche und brauchst keine Platiktüten mehr zu kaufen.

auf vielen Plastiktüten steht, dass man sie dort im laden zurückgeben kann, wo man sie bekommen hat. - dort wird sie dann recycled .. ich verwende sie immer statt müllbeutel.. dann haben die ihren Zweck wenigstens noch geleistet ;)

ich miste meine wohnung einmal im jahr aus und mache dann flohmarkt. die tüten werden dann sehr gern als tragetasche für gekaufte sachen benutzt

Ich suche immer Tüten, was haben Sie mit denen gemacht?

Ich nimm verschiedene Tüten zum basteln her! Grüße*