Was tun Lehrer wenn sie sehen wie Schüler sich ritzen?

6 Antworten

da gibt es kein vorgeschriebenes Vorgehen, somit wird jeder Lehrer so reagieren wie er persönlich es für richtig hält. Von ignorieren bis vollständiges Entsetzen dürfte da alles dabei sein.

Da gibt es keine allgemeingültige Antwort. Als Individuen, die auch Lehrer nun einmal sind, werden sie individuell reagieren.

Ich habe es auch mal gemacht. Hat keiner mitbekommen. Ich hab aber bei manchen das Gespräch gesucht.

Lass es sie nicht merken geht sie nix an. Wenn dann red dich raus wenn du nicht willst dass es jeder weiß

Ein Mädchen aus meiner Klasse hat sich geritzt, und kein Lehrer hat drauf reagiert 🤷🏼‍♀️