was tun gegen strohige, trockene und dicke Haare?

5 Antworten

Eine stylingberatung beim friseur, das nächste mal wenn Du da bist ( falls Du noch nicht gefragt hast) . Es gibt so conditioner für welliges haar, was man nicht ausspühlt und was die haare weicher macht. gibts bestimmt im drogerie markt zu kaufen, aber ich kenn leute die kaufen das auch aus einem afro shop. Afro amerikaner kennen sich meist gut aus mit schwierigen locken...

Ich geb dir mal ein paar Tipps:

Du kannst Öl-Kuren verwenden, wie z.B. Kokosnussöl, Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl…, so dass deine Haare gepflegt sind und nicht kaputt lang wachsen. Regelmäßiges Spitzen schneiden beim Friseur ist auch sehr wichtig.

Eine gesunde Ernährung/gesunder Lebensstil ist auch sehr wichtig! Dazu trägt auch bei, dass man jeden Tag viel trinkt (ungefähr 1,5 -2,0 L). Biotin ist ein sehr wichtiges Vitamin und ist sehr gut für die Haare, Haut und Fingernägel. Zum Beispiel ist in Nüssen, Spinat, Pilze und Brot sehr viel Biotin enthalten. Daher empfehle ich viel Biotin zu sich zu nehmen.

Den Föhn würde ich komplett weglassen, da die Haare durch den Föhn sehr beschädigt werden. Eine Alternative wäre dazu, die Haare zu lufttrocknen. Dasselbe gilt bei einem Glätteisen. Ein weiterer Todeskiller für deine Haare ist, sie zu färben. Von daher Finger weg von Färbemitteln.

Silikonfreies Shampoo sollte man auch nehmen, so dass die Haare schön, gepflegt, lang wachsen. Dazu bietet die Naturkosmetikmarke Alverde/Alterra ein großes, individuelles Sortiment an.

Binde am Besten deine Haare gegebenfalls immer mit einem Haargummi ohne Metall zusammen, da sie sonst an deinem Körper zu stark reiben und das verursacht dann am Ende, dass sie abbrechen oder strapaziert sind.

Um dein Haar auch nicht zu schädigen, würde ich eine Wildschweinborsten Haarbürste kaufen, die kostet so ungefähr 5-20 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Viel Glück!


Versuch es mal mit einem Glättungsshampoo statt Glätteisen. Das von Nivea wirkt sehr gut. Die viele Hitze macht die Haare wirklich strohig und wenn du damit weiter machst, werden sie nicht besser. Ehrlich! Du könntest auch mal Haarmasken zum selber machen ausprobieren, die finde ich persönlich sogar wirkungsvoller als gekaufte. Probier die hier mal.


123Tine123 
Beitragsersteller
 30.07.2013, 10:22

Ja das habe ich auch schon versucht was gebracht hat es aber auch nicht wirklich was...

Iss viel Fisch und wasche deine Haare weniger, damit deine Kopfhaut sich regenerieren kann. Glätten und föhnen solltest du sehr selten, das schadet dem Haar. Regelmäßig Kophautmassagen mit speziellen Lotionen und das Haar manchmal mit Olivenöl einreiben (macht es schön geschmeidig, klappt immer).

Haarkur, einwirken lassen, nach 1 min ausspülen...