was tun gegen strengen lehrer?

6 Antworten

Wenn er wieder "Nein" oder "Was rechnest du denn da?!" sagt, dann versuch ihm doch mal höflichst zu vermitteln, dass er dir doch das Thema richtig beibringen könnte und nochmal erklären bzw. wiederholen könnte. Und wenn er dir mit Strafarbeit, oder Ähnlichem kommt, dann geh einfach mal zur Schulleitung, oder zu einem Vertrauenslehrer o.Ä. - falls es so etwas bei euch an der Schule gibt. :-)

Midnight43  12.09.2023, 12:10

Ich weiß nicht, ob das jemandem helfen kann, und wenn diese Situation immer wieder zu viel wird, wird es langsam zu viel. Am besten wäre es, am Erdboden zu verschwinden.

Also, an Deiner Stelle würde ich zu einem Vertrauenslehrer, oder sogar zum Rektor der Schule gehen. Am besten holst Du Deine Eltern dazu - wenn die hinter Dir stehen, müssen die einfach was unternehmen und Dich ernst nehmen.. Viel Glück!!

Ich finde es gut, dass es auch solche Lehrer noch gibt. Der muss ja nicht unbedingt schreien, aber en bisschen streng muss er in eurem Alter schon sein. Ich bin froh, dass mein Mathelehrer immer streng war, weil ich sonst noch schlechter wäre als sowieso schon. Versuche dich einfach, an ihn zu gewöhnen.

Schreien ist eine Form von Hilflosigkeit. Der Typ hat Stress oder Unvermögen. Trag das Thema mal der Schulleitung vor.

Folge leisten und lernen, damit die Tests gut werden, dann habt ihr Ruhe