Ich habe eine neue Nummer von Mobilcom Debitel und nicht einmal einen halben Tag spÀter erhalte ich bereits spam SMS.
Das geht jetzt seit fast zwei Wochen so. Ich habe diese Nummer niemals jemandem verraten und habe die Nummer auch online nirgends verwendet, trotzdem bekomme ich alle paar Tage eine scam SMS, a la "Ihr Paket ist abholbereit, bitte diesen Link öffen, der garantiert keine Viren enthĂ€lt"... Jedoch sehr viel merkwĂŒrdiger geschrieben, mit Sicherheit mit Translator ĂŒbersetzt.
Ich habe innerhalb von 12 Tagen 7 Scam SMS erhalten und heute habe ich dann einen Anruf aus dem vereinigten Königreich erhalten... Bin natĂŒrlich nicht rangegangen und habe die Nummer sofort blockiert.
Die Nummer wird auch nur als zweit Sim verwendet. Meine Haupt sim erhĂ€lt null scam Nachrichten/Anrufe. Ich möchte lediglich die Zweit Sim fĂŒrs Internet benutzen, möchte aber nicht mit spam belĂ€stigt werden...
Woher haben diese Arschlöcher meine Nummer?! Woher können die die wissen? Liegt da die Schuld am provider? Habe ich Anspruch auf eine neue Nummer? Wie können die mir einen Vertrag verkaufen wo die Nummer bei Scammern bekannt ist? Das ist einfach unverschÀmt.