Was tun gegen "Schlurfen" (Mensch)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal, bewußt aufrecht zu gehen, und trag Schuhe, die kein Schlurfen begünstigen (also keine Schlappen oder locker sitzende Schuhe usw.). Ansonsten immer wieder den eigenen Gang kontrollieren. Irgendwann gewöhnt man es sich ab.

übe doch mal den Kaffeebohnenlauf (immer einen Fuß direkt vor den anderen setzen). Pass auf dass du die Füße hebst.

richte dich auf! Stell dir vor, du hast einen Faden oben am Kopf festgemacht, und da zieht dich jemand nach oben. Wenn der Oberkörper nicht so hängt, hebt man auch die Füße.

Füße beim gehen heben?