Was tun gegen Morgentief nach Trennung?

3 Antworten

Ein wenig kenne ich das, sowas brauch eben leider Zeit, 10 Tage sind nichts...

Morgens kannst du dich sofort ablenken. Mach sofort nach dem Aufwachen eine MP3 oder Video (gibts auch bei YouTube) mit positiven Affirmationen, Motivationsmusik, Hypnose etc. an. Meinetwegen auch Katzenvideos, irgendwas fröhliches. Und zwar bevor du das Grübeln anfängst.

Yoga, Joggen oder Gymnastik am Morgen kann auch helfen.

Auf jeden Fall fröhliche Musik, keine Stille, nichts trauriges. Frühstücke jeden Morgen, und zwar deine Lieblingssachen. Geh mal schön einkaufen und bereite für den nächsten Morgen alles vor.

Düfte können helfen: Zitrone, Orange, Grapefruit, Zitronengras, Sandelholz sind klassische Glücklichmacher.

Falls du Haustiere hast: Streicheln am Morgen. Warm Baden, warmen Kakao trinken.

Allgemein: sei gut zu dir und gönn dir jetzt soviel gutes und schönes wie es geht.

Es dauert aber es wird von selber besser.

bluetenstaub100
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Ich weiß im Grunde, dass ich Geduld haben muss. Aber es ist sehr schwer, die auch aufzubringen, finde ich. Ich kenne mich so überhaupt nicht, weshalb es mir generell schwer fällt, das Ganze zu akzeptieren.

Ich werde deine Tipps auf jeden Fall mal ausprobieren! :)

Tut mir Leid was passiert ist :(
Aber bei mir haben da nur tolle Freunde und Zeit geholfen...
Viel Glück

Ich bin leider in einer sehr ähnlichen Situation, nur bei mir hat die Freundin schon vor zwei Monaten Schluss gemacht...erst einmal tut es mir natürlich leid für dich! Wieso hat es denn nicht gekappt?

In solchen Situationen kann man nicht viel machen. Ich gehe seit dem regelmäßig 6 mal die Woche zum Sport, aber das hilft auch nur so semi gut. Ich denke es dauert einfach seine Zeit, damit man- so blöd es klingt- die Person wieder als fremde ansieht.

bluetenstaub100
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Mir tut es auch leid für dich. Er hat sich innerhalb von zwei Wochen sehr distanziert und meinte auf einmal da wären keine Gefühle mehr. Das macht es doppelt schwer, weil davor alles noch wunderschön war. Wir hatten nie Streit oder so etwas.. Im Nachhinein denke ich, dass er gemerkt hat, dass so eine Beziehung Arbeit ist, die er dann doch nicht aufbringen kann. Naja, ändern kann man das leider nicht. Du hast vermutlich recht, man muss das einfach durchstehen.

Beezy2376  20.04.2017, 19:18
@bluetenstaub100

Oh,bei dir also auch ne Beziehung ohne jeglichen Streit? Ja bei mir wars auch so, wir waren eigl ein tolles Paar... nur leider auf Entfernung, wodurch sie irgendwann nichtmehr die Kraft dazu hatte. Ich denke dass mich grade die Tatsache, dass sie ja Gefühle hatte, sie aber nicht ausbauen konnte wegen ständiger Entfernung und den Abschieden,setzt mir am meisten zu.