Was tun gegen Mitschüler,der einem ständig blöde Sachen hinterherruft?

9 Antworten

Am besten nimmst du das irgendwie auf (Handy etc.) wie sie dir Beleidigungen und anderen Schwachsinn an den Kopf werfen so hast du was in der Hand wenn wir zum nächsten Punkt kommen.

Wenn du zu den Lehrern gehen würdest brauchst du was handfestes in der Hand denn sie würden sich zusammenraufen. Die zwei würden das leugnen und der ältere Bruder und seine Freunde würden es auch leugnen vielleicht sogar Drohen da sie keine anderen Mittel haben und natürlich keinen Ärger wegen Mobbing bekommen wollen. (In diesem Fall irgendwie eine Aufnahme machen oder Zeugenaussage holen)

Im übrigen es ist vollkommen egal was andere von dir denken wenn es darauf hinausläuft.

desperate01
Fragesteller

Gute Idee ;) Wenn ich sie das nächste mal sehe aktivier ich vorher meine Handykamera und laufe dann mal an denen vorbei.Hoffentlich unternimmt ein Lehrer dann endlich was dagegen..

Bei mir genau das gleiche erst hat er damit angefangen meinen Namen zurufen und dann hat er sein Bruder gesagt, dass er das machen soll und er hat dann auch sowas in der Art gesagt und das auch meistens auf offener Straße oder auch in der Schule. Ist es mittlerweile bei dir besser?

Ich persönlich werde, wenn die Person noch mal machen sollte zu unserem Schulpädagogen gehen und es ihm sagen.

LG

Naja, obs die beste Variante ist weiß ich nicht, aber ich kontere in solchen Situationen immer. Mein Vorname ist der gleiche wie der einer berühmten Kinder-Figur, da meinen auch immer alle sie müssen ein Liedchen trallern oder so. Mittlerweile hab ich eine ganze Menge an verschiedenen Kontern dafür. Mir kommt keiner mehr blöd =D Und wenn doch kommt n Spruch zurück und er ist leise.

Wenn ignorieren nicht weiterbringt schau dir seine charakterlichen Eigenschaften an, schlag ihn mit seinen eigenen Waffen.
Und jetzt kommt mir nicht mit „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“, bei manchen Leuten gehts nicht anders. :)

desperate01
Fragesteller

Weiss nicht ob das so ne gute Idee wäre.. bin nicht so schlagfertig und die würden da glaub ich höchstens eher drüber lachen :P Aber kanns ja mal probieren. Was würdest du in so ner Situation denn zu ihm sagen?

Am besten du gehst damit zu einem Vertrauenslehrer, wenn du nicht weißt wer das an deiner Schule ist frag im Sekreteriat oder irgendeinen Lehrer die können dir dann weiterhelfen, die können dir damit am besten helfen, und fällt dir vermutlich auch leichter als mit deinen Eltern darüber zu sprechen.

Wichtig ist nur, das einfach nur versuchen das zu ignorieren ist sinnlos, weil sie dadurch auch nicht aufhören werden.

Ignoriere die einfachm lauf weiter und reagier nicht wenn sie rufen. Beacht sie einfach gar nicht. Egal was sie sagen, ob es lustig oder echt traurig ist. Keine Mine verziehen und den einfach den Rücken zudrehen. Irgendwann werden sie merken, dass sie dich damit nicht mehr provozieren können und werden recht schnell damit aufhören. Sollte das nicht funktunieren, dann geh zu einem Lehrer oder so. Sag dass du dich dabei unwohl fühlst, wenn sie solche Sachen hinter dir herrufen. Aber ich glaube, dass du ein sehr gutes Selbstbewusstsein hast und das alles schon hin bekommst. Lass dich einfach nicht unter kriegen.

desperate01
Fragesteller

Ich habe nie reagiert wenn sie mir hinterhergerufen haben. Habe das 1 Jahr lang gemacht, es wurde trotzdem immer weiter gemacht.