Was tun gegen miesepeter?

2 Antworten

Zum Verderben der Laune gehören immer mindestens zwei...einer der es versucht, der andere der es zulässt.
Wenn du es nicht zulässt, dass man dir deine gute Laune nimmt, dann kann dir der Miesepeter nichts.

Wenn du eine emotionale Bindung zu ihm hast/es dich interessiert, kannst du ja mal nachfragen, wieso derjenige so negativ wirkt. Vielleicht gibt es interessante Gründe oder nachvollziehbare Sorgen...vielleicht bist du auch der Grund.

Aber im Endeffekt hängt es immer an einer Person selbst, ob sie sich die Laune verderben lässt oder nicht.

Nach dem Grund fragen und überlegen ob man sie stort. Rücksicht nehmen.