WAS TUN GEGEN FRIEREN?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper erzeugt Wärme durch Bewegung. Es hilft auch ein heißes Bad und heißer Tee. Und sorge für ausreichend Luftfeuchtigkeit zuhause. Draußen geht auch nur Bewegung. Außerdem gibt es so "Heizkissen" für die Jackentasche, z. B. in Herzform.

Ich friere auch total, will aber die Heizung so selten wie möglich an machen deswegen mache ich einfach ein paar Kniebeugen, Sit-Ups, rumhüpfen ect und dann wird es warm. Und nachts klaue ich meinem Freund die Decke.

Zu einem: Heizung aufdrehen! Zu anderem: Hänge deine Jacke den Ganzen Tag über die Heizung oder lege sie 10 sec in die Mikrowelle, mach ich auch immer und hält warm. Möglich ist für die Hände auch ein Wärmekissen für 1€ von Tedi.

Frieren Hunde im Winter?

Diese Frage interessiert mich total... Vor paar Wochen war es wirklich sehr kalt draußen. Ich saß in der U-Bahn, dort war es ebenso ziemlich kalt. Gegenüber von mir saß ein Mann und sein Hund saß zwischen seinen Beinen und saß dort ziemlich krampfhaft, die beine ganz nah beieinander und er hat stark gezittert. Dazu hatte er so eine Hundejacke oder sowas an. Er tat mir so leid, hätte ihn am liebsten in den Arm genommen. Das war auch ein ziemlich kleiner Hund. Dann habe ich mir die Frage gestellt, ob Hunde eigentlich frieren, denn ich habe desöfteren gelesen, dass sie eine Fettschicht besitzen und sie somit nicht frieren und auch keine Hundejacke brauchen. Oder wie ist das jetzt?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Krank? ständiges frieren. 😖

hey, ich hab in letzter zeit das problem das ich ständig friere egal ab draußen oder drinne. ich hab nachts soger schon zwei decken. warm genug bin ich auch angezogen. könnte das vllt ne Krankheit sein und wenn ja welche ? 😬

...zur Frage

bin Russe und kälte ressistent freunde frieren immer

Hallo ich hätte eine Frage und zwar ist es ja draußen grade kalt und es schneit auch bei uns und in der schulen in den pausen lauf ich mit t shirt und nur pullover rum und mir ist nicht kalt ich liebe die kälte so eigentlich und meine freunde die winterjacken anhaben frieren immer total und die sagen zu mir weil ich russe bin macht mir kälte nichts... und meine frage ist jetzt nun.. stimmt das das russen wie ich die halt abstammung aus sibirien haben kälte mehr vertragen? weil ich nicht aus sibirien direkt komme und halt nur verwandte hab die von da kommen.

...zur Frage

Rote Wangen Kälte?

Hallo,

wenn ich im Winter raus gehe (meist beim Spazieren mit dem Hund) werden meine Wangen nach ca. 15-20 Minuten rot und fühlen sich auch ziemlich kalt an. Das betrifft jedoch nur meine Wangen - Stirn, Kinn, etc. fühlen sich weiterhin "warm" an und werden auch nicht rot. Sobald ich aus der Kälte nach Hause komme, ist die Rötung nach wenigen Minuten vollständig verschwunden und das unangenehme Kälte- und Spannungsgefühl in den Wangen auch... Im Sommer bei Hitze habe ich dieses Problem nicht. Nun meine Frage: Habe ich zu dünne Haut an den Wangen und reagieren die deshalb so empfindlich und was kann man dagegen tun?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wenn man sehr oft Krank wird mit Grippe und Erkältung und empfindlich gegen die kälte ist was hilft da?

Ich glaub ein paar mal zieh ich mich nicht richtig warm und habe jetzt dann wieder voll angst erkältet und krank zu werden mit Fieber weil es ja jetzt wieder kälter wird und auch bald der Winter kommt wie warm sollte man sich anziehen. Und was kann man machen das man nicht so schnell krank wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?