Was tun gegen einen "bösen/mürrischen" Gesichtsausdruck?

3 Antworten

versuch einfach ab und zu ein bisschen zu grinsen, oder einfach von innen heraus fröhlich zu sein! wenn du nach außen so wirkst, als ob du mürrisch wärst, dann bist du sicherlih oft in Gedanken vertieft und hast keine fröhlichen Gedanken in dieser Zeit... versuche das zu ändern! denke positiv, lach ab und zu und denk: hey wie toll ist eig. der Tag heute!

Mir gehts genauso. Ich wurde schon in jungen Jahren als Buster Keaton bezeichnet. Wenn du nicht weisst, wer das ist, google mal.

Da ich ein fröhlicher und lustiger Mensch bin und meine Freunde und Bekannten das auch wissen, werde ich den Teufel tun und mit einer aufgesetzten fröhlichen Miene durch die Gegend ziehen. Macht nur Gesichtskrämpfe und Falten um die Augen.

Das ist nun mal mein natürlicher Gesichtsausdruck und ist auch gut so.

Hallo!

Das war bei mir lange Zeit genau so gewesen, aber mittlerweile versuche ich, öfters zu lächeln, was mir auch gelingt. Mit ein bisschen Übung klappt das sicherlich auch bei dir! :) 

Grüße, Dreams97

Gesichtsausdruck ändern aber wie?

Hey meine lieben.

Ich bin eine extrem netter Person... naja Fals man mich kennt oder gerade mit mir redet weiß man das dann auch. Mein Problem ist nur, dass ich sehr sehr böse und grimmig schaue. Viele haben mich schon darauf angesprochen und meinten ich sehe sehr Aggressiv aus oder sie hätten sogar angst mit mir zu reden !? Wobei das für mich nur mein normaler Blick ist.. (glaube ich)

Meine Frage jetzt. Wie kann ich mein Gesichtsausdruck ändern oder meinen Normalen Blick eben ? Das ist sehr schwer da ich es selber nicht merke wie ich schaue..

...zur Frage

Gesichtsausdruck ändern?

Hallo.(ich bin 16, junge) Ich habe leider das problem, dass mein "normaler" gesichtsausdruck gleichgültig und gelangweilt aussieht. Außerdem fällt es mir schwer in passenden momenten ein natürliches lächeln zu stande zu bringen. Ich währe sehr dankbar wenn da jemand ein paar tipps hätte, wie ich das "üben" kann. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie kann man sich einen ernsten Blick abgewöhnen?

Ich habe das Problem, dass ich immer einen ernsten Blick habe. Ich habe keine Probleme in der Schule, bei mir läuft alles sehr gut. Natürlich finde ich auch einige Sachen lustig, wenn mal jemand einen Spaß macht - nicht das jetzt manche denken, ich würde überhaupt nicht lachen.

Würde ich einfach so ohne Grund die ganze Zeit lächeln, wäre das auf Dauer ziemlich anstrengend und ohne Grund würde ich mir da auch blöd vorkommen.

Ich wurde auch schon oft gefragt, warum ich so ernst schaue, ich habe auch keine schlechte Laune, ich bin jedem gegenüber nett.

Ich kann doch nichts für meinen Blick, nur stört es mich dann aber, wenn jemand denkt, ich hätte schlechte Laune oder wäre böse, was ich nicht bin.

Was kann man da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?