Was tun gegen ausbleichendes Kunstoff am Auto?

3 Antworten

Silikonspray für den Innenraum ist gut für die Langlebigkeit der Silikone aber für außen würde ich einen Trimrestorer benutzen, ich persöhnlich benutze einen vom Meguiars, es sieht dann nicht nur besser aus sondern dadurch ist auch der Konststoff vor UV-Strahen geschützt und beugt weiteren Ausbleichungen vor

Bild zum Beitrag

 - (Kunststoff, bleichen)

Es gibt farbauffrischer die bleichwerdende stellen wieder wie neu aussehen lassen, allerdings halt das maximal 6 Monate lang an

Es gibt diverses Kunststoffpflegezeug, aber das sieht oft aus wie mit Speckschwarte abgerieben, das mag ich nicht.

Silikonspray ist günstig und wirkt gut. Aufsprühen, verteilen, Überschuss abwischen. Wenn es noch zu sehr glänzt, mit einem weiteren sauberen Tuch drüber gehen. Funktioniert sehr gut und macht auf Textilien keine Flecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung