Was tun gegen "Arztphobie"?

1 Antwort

Vielleicht möchtest du über eine Beratungsstelle für psychische Störungen beginnen, dich mit der Angst zu befassen? Es gibt auch anonyme Beratungsstellen; da ist die Hürde vielleicht noch niedriger.

Ansonsten kannst du dich bestimmt auch über seriöse Webseiten informieren, wie man am besten mit Angststörungen umgehen kann. Vielleicht fällt es dir dann leichter?

Oder: Wenn dich jemand aus deinem Umfeld zum Arzt begleiten würde; wäre das vielleicht eine Hilfe?

Gut, dass du um diese Störung weißt und dich damit auseinandersetzt! Gutes Gelingen.

Und dann fällt mir noch die App Panic Protector ein; allerdings kostet sie nach einer Probezeit recht viel. Sie scheint eine gute Hilfe gegen Angst-Attacken zu sein.