Was tun gegen abstehende Ohren tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe das selbe problem ind meine mutter meinte das ich es mir angewohnt hatte meine haare immer hinter meinen ohren zu verstecken deshalb sind die so nach vorne gewachsen . meine freundin hatte das selbe problem und ihre mutter ihr immer die ohren mit klebeband(oder pflastern) nach hinten geklebt wenn sie keiner sehen konnte z.b solange sie zuhause war . Jetzt hat sie ganz normale schöne ohren . Ich könnte das auch machen aber ich finde es ist egal wie ich aussehe und es zählt ja sowieso nur der Charakter !!

Man kann sie anlegen lassen, keine Ahnung wie genau das mit der Krankenkasse ist. Hab meine noch als ganz kleines Kind angelegt bekommen.

4

Der Arzt hat bei mir gemeint, ich darf sie jetzt noch nicht anlegen :/

0

Du kannst sie mit Klebeband festkleben oder abschneiden!

Ne im Ernst...
Was sollen solche Fragen?
Dagegen kannst du nix machen.

Sowie du dich auch noch größer machen kannst, wenns dir nicht passt.

Ohren anlegen lassen - Wie sage ich es meinen Eltern?

Hallo liebe Community,

mein Problem sind meine abstehende Ohren!

Angefangen hat alles vor einigen Jahren ( 3. Grundschulklasse) da fragte ich meine Mutter, ob abstehende oder anliegende Ohren schöner sind! Meine Mutter sagte, dass anliegende Ohren eigentlich schöner sind. Seit dem verstecke ich meine Ohren immer unter meinen Haaren (ich bin weiblich/ 9. Schulstufe/ 15 Jahre).

Früher ging ich lange Zeit nicht mehr ins Schwimmbad da man bei nassen Haare die Ohren besser sieht. Außerdem möchte ich unbedingt Ohrringe, ich trau mich aber nicht mir welche zu machen, denn dann würde man ja auf die Ohrringe schauen und man sieht meine Ohren vielleicht.

Mittlerweile trage ich meine Haare zu Hause auch im Zopf (nur bei meinen Eltern und Geschwistern), sobald jemand kommt mache ich meine Haare auf.

Ich möchte gerne meine Ohren anlegen lassen, traue mich aber nicht es meinen Eltern zu sagen, da ich Angst habe. Meinen Freunden fragen mich immer warum ich meine Haare nicht mal im Sommer zusammen binde, aber ich traue mich nicht es ihnen zu sagen, denn vielleicht mögen sie mich dann nicht mehr und sie lachen mich aus usw.

Oftmals habe ich starke Selbstzweifel an mir, ich traue mir wenig zu, ich bin sehr schüchtern im Kontakt mit fremden Menschen - kann das an meinen Ohren liegen?

Wie teuer ist eine Ohren - Op, übernimmt das die Krankenkasse? Hattet ihr eine Ohren - Op seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?