Was tun die Mädels mit dem Klopapier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie umwickeln es ein paar mal, bevor es benutzt wird. Sie wickeln es ein, bis eine Art Kugel oder Ball entsteht. Das hat den Vorteil, dass die Hände sauber bleiben.

consider80
Fragesteller

Was für ein Ding? Oh da bräuchte ich mal eine Erklärung dazu :))

consider80
Fragesteller
@Spuky7

Ich verstehe nicht was dann mit der Kugel gemacht wird? Wird die reingestopft? Und warum eine Kugel? Und wie bleiben dabei die Hände trocken? Ich kapier die Technik nicht.

Spuky7  10.10.2017, 16:09
@consider80

Man wickelt das Papier umeinander wie eine Rolle. Mit dem Ball aus Papier säubert sich die Dame. Da der Ball voluminöser ist als zwei oder drei Blatt Papier, kommen die Hände so nicht mit Nässe oder Schmutz in Berührung. Danach wirft man das Papierbündel weg.

consider80
Fragesteller
@Spuky7

Das ist mal eine sehr interessanteTheorie, vielen Dank Spuky!

Spuky7  10.10.2017, 16:14
@consider80

Das ist keine Theorie, das ist Praxis. Ziel der Damenwelt: Hände sauber halten, Hände trocken halten

consider80
Fragesteller
@Spuky7

Bin 37 und höre so etwas zum ersten Mal! Das könnte tatsächlich dazu führen, dass das Papier dadurch so schnell schwindet.

Spuky7  10.10.2017, 16:17
@consider80

Klar doch. Dazu haben Damen auch noch ihre Tage mit Blutverlust. Das braucht sehr viel Papier, um die Hände sauber zu halten. In dieser bestimmten Zeit brauchen sie dann viermal soviel wie an normalen Tagen.

consider80
Fragesteller
@Spuky7

Ok, ok. Habe gerade nachgeschaut, Du bist selbst eine Frau :) Dachte, Du seist nur ein Kerl, der da einfach selbst seine Theorie hat. Allerdings wenn Du aus der Praxis sprichst - hast Du natürlich meine Frage beantwortet :) Vielen Dank, hast mir die Augen geöffnet :)

consider80
Fragesteller
@Spuky7

Sie haben so eben den Stern für die Hilfreichste Antwort verdient ;)

Spuky7  10.10.2017, 16:26
@consider80

Übrigens, die Kunst dabei ist die Größe des Papierballs so gut abzuschätzen und zu bemessen, dass das WC nicht verstopft.

consider80
Fragesteller
@Spuky7

Jetzt bringst Du mich aber zum Lachen :D Danke

Das ist normal, um sich abzuwischen, auch die Brille vorsichtshalber zu säubern, beim Stuhlgang wird meist drei bis viermal zusammengelegt, damit es nicht reißt, notfalls mehrmals, um sauber zu sein.

consider80
Fragesteller

Ich wohne mit meiner jetzigen praktisch zusammen. Ich glaub nicht, dass sie jedes mal die Klobrille sauber macht. Für das große Geschäft nimmt sie feuchte Tücher - das weiß ich genau. Also ist das Klopapier nur für das kleine Geschäft.

EDIT: ich bin sitzpinkler und unsere Brille ist immer sauber :)

tja, die Frauen wischen sich nach dem "pipi" machen die restlichen Tropfen ab und je nachdem wie oft diese aufs Klo muss umso mehr Papier braucht sie

Um es ins Detail zu erklären: Als Frau kann man nicht so schön wie Männer steuern, wo alles so einläuft. Und die zu reinigende Fläche ist eben etwas größer. ;) Kommt dann nach jeden Monat das "übliche Problem" hinzu, braucht Frau erst recht mehr. Ich hab es hoffentlich ausreichend oberhalb der Gürtellinie erklärt. 😁