Was tun die da?

1 Antwort

Das sieht für mich aus, als wenn die dort Bioversal aufbringen. In dem Falle würde es sich tatsächlich, wie von Dir vermutet, um die Beseitigung einer Ölspur handeln.

Normalerweise ist die Feuerwehr hierfür gar nicht zuständig, sondern der Straßenbaulastträger, je nach Straße der Bund, das Land, der Landkreis oder die Kommune bzw. deren Bauhöfe und Straßenmeistereien. Die Feuerwehr rückt hier eigentlich nur aus, wenn es eine akute Gefahr zu beseitigen geht - also beispielsweise dann, wenn das Öl sich auszubreiten bzw. ins Erdreich einzudringen oder in ein Gewässer zu laufen droht.

Evtl. gab es den Tag über bereits eine größere Ölverschmutzung in eurem Ort, die von der Feuerwehr, dem Bauhof oder einem Fachunternehmen beseitigt wurde.
Die jetzt zu beseitigende Verschmutzung wurde dann entweder bisher nicht entdeckt oder es handelt sich um eine neue Ölverschmutzung, die nun von der Feuerwehr beseitigt wird, weil um diese Tageszeit Firmen und Bauhöfe nur mit großer Verzögerung eingesetzt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Teeblume888 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 01:14

Wir konnten feststellen, daß sie micht nur die eine Seite gereinigt haben sondern beide Straßen seiten.. einige Zeit mach auftragen dieses Schaum kam ein großes Auto mit 3 riesigen bürsten vorne dran und hat das weggemacht.. Jetzt erkennt man in der Mitte der beiden Straßen seiten, das sie geputzt wurden.. Es ist ein farblichen Unterschied zu sehen