Was tun bei Überdosis Risperidon?

4 Antworten

Laut Internetrecherche liegt hier in D. wohl die empfohlene Höchstdosis bei 6mg. Wir waren aber eine paar Jahre in Lateinamerika und unsere Nachbarin (eine Ärztin) erzählte, dass manche Kliniken bei Mangel anderer Medikamente bis zu 13mg geben. Bei 4,5mg wird man wie hier jemand schon geschrieben sicherlich sehr müde und schlapp. Steht sicher im Beipackzettel, was bei Überdosierung passiert.

Ich würde sagen das es komplett körperschädlich ist.

Die Nebenwirkungen sind unvorhersehbar, da es patientenabhängig ist.

Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Sedierung, Kopfschmerzen, parkinsonartige Symptome und Infektionen der oberen Atemwege  zählen zu den häufigsten unerwünschten Wirkungen.

Nachfolgen wird es nicht haben, aber es sind keine Bonbons, von denen man mal nascht, das sollte eine einmalige Fehldosierung bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Du wirst sehr wahrscheinlich so müde sein, dass du schlafen musst.