Was tun bei langeweile?

2 Antworten

  • Zocken: Eine Challenge - mit festen Regeln - erstellen und ausführen. Immer am besten mit jemanden zusammen.
  • Lesen/schreiben: Lese mal etwas, was du so normal nicht Lesen würdest, oder versuche dich mal an einer eigenen Geschichte.
  • Musik hören und in dem Rhythmus dieser etwas alltägliches machen (Haushalt etc)
  • Mandala ausmalen: Nicht nur für Kinder sind Mandala gut! Es gibt auch viele für Erwachsene. Wenn man dabei auch noch Musik hört, mega.
  • Wenn du Sport magst, etwas im Sportlichen Bereich
  • Etwas neues Lernen. Ich versuche mich dann schon mal an einer neuem Sprache, oder einer anderen Thematik - nicht im Schulischen Umfang versteht sich.

Aber es tut tatsächlich auch mal gut, nichts zu machen. Ich sitze auch mal ne Stunde am Tag irgendwo rum und genieße die Stille. Das ist gut für das Unterbewusstsein und gegen Stress.

EchterThomas
Fragesteller

Zocken

Aszhrael  23.12.2023, 10:09
@EchterThomas

Joah, ich selber würde wohl auch gerade das Zocken wählen. Mir ist nämlich ebenfalls langweilig.

• lesen

• Musik hören

• aufräumen

• etwas für morgen vorbereiten

• raus gehen

• Hobbys machen ...

EchterThomas
Fragesteller

danke für die antwort