Was tun bei Gehirn "Reizüberflutung"?

3 Antworten

Es gibt da eine einfache, jedoch sehr ungewöhnliche Methode. Ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache, aber hilft durchaus.

Finger in den Po stecken!

Das sorgt dafür, dass Deine Aufmerksamkeit allein dort ist. Alle anderen Wahrnehmungen drängen sich in den Hintergrund und Dein Gehirn ist allein auf die Wahrnehmung fokussiert, wie sich das ganze anfühlt.

Wenn Du das regelmäßig machst, kannst Du Dich damit desensibilisieren. Später reicht es dann, wenn Du nur dran denkst. Musst also noch ein wenig Übung den Finger nicht mehr in den Po stecken.

Ich würde mal versuchen mit Meditation anzufangen.

Am besten Pause, hinlegen und entspannen.