Was tun am Azubi-Kennenlernen-Tag?

3 Antworten

Als ich mit der Ausbildung angefangen haben, hatten wir auch ein Azubi Kennenlernen Tag gehabt. Allerdings lief das alles Online. Die ehemaligen Azubis haben uns viele Tipps gegeben, worauf die neuen Azubis sich vorbereiten könnten (Einen Ordner zulegen, viel mitschreiben usw.)

Das könntet vielleicht so gestalten. So dass die ehemaligen Azubis kurz über die Lehrjahre sprechen.

Vielleicht eine Mappe erstellen.

Wieviele Azubis es bereits gab, wie sie abgeschlossen haben, wie diese Ausbildungsberufe genau heißen, auch ein Ablauf/genaue Beschreibung dazu was gemacht werden muss. Ich finde es immer wichtig, dass die Azubis auch eine Aufstellung haben WAS sie in welchem Jahr lernen müssen um gut auf die Prüfungen vorbereitet zu sein.

Vielleicht auch Ansprechpartner/Betreuungspersonen angeben, an die man sich immer wenden kann bei Fragen.

Ja, du musst nur überlegen, was DU gerne gehabt hättest als Tipps, Vorführung oder sonstwas als du deinen esten Tag hattest.....