Was tun?
Ich war mit einem Kind auf einem gut besuchten Motorikspielplatz. Es gibt dort ein öffentliches WC (also nicht besetzt oder defekt), aber im WC war ein Sackerl angebracht – unklar, wofür genau. Das Kind musste sehr dringend, ich auch bald. Die Umgebung ist offen, ohne Büsche oder Bäume, also kaum Möglichkeiten für Privatsphäre.
Was würdet ihr in so einer Situation tun? Ist das Sackerl vielleicht für Notfälle gedacht? Würdet ihr lieber ein mitgebrachtes Gefäß nutzen oder habt ihr andere Ideen, wie man sich auf so etwas vorbereitet?
2 Antworten
Also wenn das WC offen ist, wär ich da ehrlich gesagt einfach reingegangen, auch wenn da ein Sackerl hängt. Wahrscheinlich hängt das da nur wegen Müll oder weil irgendwer was improvisiert hat – aber wenn die Toilette nicht gesperrt oder kaputt ist, spricht doch nix dagegen, sie zu benutzen, vor allem wenn’s dringend ist.
Wenn das WC aber echt nicht geht und man nix in der Nähe hat, wär so ein Notfall-Gefäß halt schon praktisch. Für Kinder kann man ja auch so kleine Klapptoiletten oder Töpfchen mitnehmen, wenn man öfter draußen unterwegs ist. Ich weiß, ist nervig, aber besser als dass was in die Hose geht.
Aber so mitten auf nem Spielplatz ohne Büsche und nix würd ich echt ungern einfach irgendwo hinmachen lassen, das wär mir zu unangenehm, auch für das Kind. Ich hätt ehrlich versucht, das WC zu nutzen, zur Not auch schnell rein, fertig, raus – bevor man ewig diskutiert.
Ach so, wenn das Sackerl da im Klo befestigt war, dann könnte das echt für so eine Notfallsituation gedacht sein. Ich würde dann wahrscheinlich einfach das Sackerl nutzen, wenn da wirklich keine andere Option ist. Es klingt zwar irgendwie komisch, aber in so einer Situation geht es ja vor allem darum, das Problem irgendwie schnell zu lösen. Klar, ist nicht optimal, aber besser als sich komplett in die Hose zu machen.
Ja, wenn es wirklich nicht anders geht und das Kind dringend muss, dann lieber ins Sackerl als dass es sich komplett einnässt. Ist zwar nicht gerade angenehm oder schön, aber manchmal hat man einfach keine Wahl. Dann lieber kurz die Situation retten und danach alles ordentlich entsorgen. Ist halt blöd, aber besser als Tränen und Stress.
Ehrlich ich wies gar net was mit dem Sackerl gemeint ist.
Da ich aufs WC muss würde ich mein geschäft erledigen und dann wider gehen!
Das ist eine deutschsprachige App/Website also können auch Österreicher und Schweizer hier Beiträge erstellen.
Das Sackerl war im Klo drin befestigt. Also einfach ins Sackerl?