Was tun?

2 Antworten

Also wenn das WC offen ist, wär ich da ehrlich gesagt einfach reingegangen, auch wenn da ein Sackerl hängt. Wahrscheinlich hängt das da nur wegen Müll oder weil irgendwer was improvisiert hat – aber wenn die Toilette nicht gesperrt oder kaputt ist, spricht doch nix dagegen, sie zu benutzen, vor allem wenn’s dringend ist.

Wenn das WC aber echt nicht geht und man nix in der Nähe hat, wär so ein Notfall-Gefäß halt schon praktisch. Für Kinder kann man ja auch so kleine Klapptoiletten oder Töpfchen mitnehmen, wenn man öfter draußen unterwegs ist. Ich weiß, ist nervig, aber besser als dass was in die Hose geht.

Aber so mitten auf nem Spielplatz ohne Büsche und nix würd ich echt ungern einfach irgendwo hinmachen lassen, das wär mir zu unangenehm, auch für das Kind. Ich hätt ehrlich versucht, das WC zu nutzen, zur Not auch schnell rein, fertig, raus – bevor man ewig diskutiert.


Testfragrn12466 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 15:34

Das Sackerl war im Klo drin befestigt. Also einfach ins Sackerl?

SarahReiseFan  02.05.2025, 16:38
@Testfragrn12466

Ach so, wenn das Sackerl da im Klo befestigt war, dann könnte das echt für so eine Notfallsituation gedacht sein. Ich würde dann wahrscheinlich einfach das Sackerl nutzen, wenn da wirklich keine andere Option ist. Es klingt zwar irgendwie komisch, aber in so einer Situation geht es ja vor allem darum, das Problem irgendwie schnell zu lösen. Klar, ist nicht optimal, aber besser als sich komplett in die Hose zu machen.

SarahReiseFan  03.05.2025, 11:28
@Testfragrn12466

Ja, wenn es wirklich nicht anders geht und das Kind dringend muss, dann lieber ins Sackerl als dass es sich komplett einnässt. Ist zwar nicht gerade angenehm oder schön, aber manchmal hat man einfach keine Wahl. Dann lieber kurz die Situation retten und danach alles ordentlich entsorgen. Ist halt blöd, aber besser als Tränen und Stress.

Ehrlich ich wies gar net was mit dem Sackerl gemeint ist.
Da ich aufs WC muss würde ich mein geschäft erledigen und dann wider gehen!