Was tun gegen Liebeskummer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Nicola,

Ja , Liebeskummer tut weh........, du musst dich jetzt ganz viel ablenken, du kannst es auch mit Arbeit, die dir liegengeblieben ist, kompensieren. Sprich mit deiner besten Freundin darüber, dann kannst du es besser verarbeiten. Glaube mir, es geht vorüber..... mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  18.07.2020, 23:47

Liebe Nicola, erst mal vielen Dank für deine Bewertung. Zu deiner Anfrage: Bitte nicht böse sein, aber ich nehme keine Freundschaften mehr an. Ich bekomme fast täglich eine neue Anfrage, ich hätte schon über hundert, und das geht einfach nicht. Weißt du, nur blabla ist nicht mein Stil, und alles andere wäre mir dann zu viel. Ich vergesse es nicht, du bekommst von mir Nachricht. Versprochen.💟

Nicola3
Fragesteller
@Renate2804

Hey alles gut hab es zu spät bemerkt das du keine mehr an nimmst alles gut .😶

Renate2804  20.07.2020, 13:16

Liebe Nicola, vielen Dank für den Stern, das hat mich sehr gefreut. Ich melde mich wieder. Liebe Grüße, Renate. 💟💟💟

Renate2804  20.07.2020, 18:49

Sany, ich sage wieder "danke". 👍

Hallo, erst mal tut mir echt leid für dich. Versuch dich abzulenken mit deinen Freunden oder mach, was dir wirklich spaß macht. Es wird nicht direkt besser. Es wird seine Zeit brauchen. Aber, es wird immer besser, wenn du dich ablenkst. Das kriegst du hin. Du solltest auch mit jemanden darüber reden.

Nicht verlieben.

So wie man sich auf die Liebe einlässt, öffnet man auch dem Liebeskummer die Türe. Beides gehört zusammen wie Regen und Nasswerden.

Liebeskummer ist ein starkes Gefühl, das daher kommt, das Liebe eine sehr starke Bindung erzeugt. Wenn man etwas gegen Liebeskummer machen könnte, wäre die Liebe an sich nichts mehr wert. Dann könnte sich jeder nach Belieben 10 mal pro Woche neu in Liebesbeziehungen stürzen.

Lerne aus deinem Liebeskummer. Er zeigt dir, wie wichtig es ist, sich die richtigen Partner auszusuchen. Es ist die übliche Funktion des Schmerzes, uns vor Unheil zu beschützen und auf Gefahren aufmerksam zu machen. Viel zu oft betrachtet man Schmerzen als etwas Negatives, dabei wäre das Leben ohne ihn extrem gefährlich.

Nimm ihn also an als das, was er ist: Ein starkes Gefühl. Leide, wenn deine Seele sagt, dass es Zeit ist zu leiden. Und dann wird es auch wieder vorbei gehen. Du brauchst gar nicht etwas dagegen zu tun, denn das würde dir nicht weiterhelfen.

Hei,

Was dir so gefällt.. Mit Freundinnen darüber reden, mit ihnen was unternehmen (treffen, telen...), Filme/Serien schauen, YouTube, Essen.. Wenn du etwas Wut hast vielleicht gegen ein Kissen schlagen? (xd) Und eventuell meditieren? Guck was dir am besten hilft ^^

Und alles gute für dich, aber mach dir bitte nicht zu viele Sorgen, es tut zwar weh, aber es wird noch jemand kommen ;)

Nicola3
Fragesteller

Danke

Ablenken, ganz viel ablenken.

Am besten was mit den besten Freunden Unternehmen egal ob zocken oder raus gehen, das hilft sehr..

Dann musst dir im klaren werden das es für dich da draußen noch bestimmt Tausend andere Frauen/Männer gibt und die richtigen von denen akzeptieren dich so wie du bist!

Ich weiß es ist Hart, aber da muss man leider durch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung