Was trägt man beim Tanzkurs?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt kann ich dir hoffentlich mal helfen ;) ich mache jetzt seit 1,5 jahren tanzkurse und es ist in den anfängerkursen immer üblich in ganz normaler kleidung zu kommen in höreren kursen brauchst du tanzschuhe ideal wäre dann wildledersohle doch für den anfang zieh was an was nicht zu eng ist und wo du dich bewegen kannst und dich einfach wohlfühlst ;)

Hallo :)

Es hängt vollkommen davon ab, was du tanzen willst.

Aber nimm zur ersten Stune einfach Sportsachen und dicke Socken (Stoppersocken? Ballerinas? )

Ich würde eine Hose beim ersten mal beginnen.

LG

Ziehe dir einfach Sachen an die bequem sind und in denen du dich wohl fühlst und du solltest flache schuhe wie zum beispiel Turnschuhe tragen...in der 1. Stunde wird denke ich mal sowiso erstmal über origanisatorisches geredet (vermute ich mal) wo du dann auch nachfragen kannst welche Kleidung du tragen sollst... von ner guten freundin kenne ich es jedenfalls so das sie mit sportsachen hingegangen ist... ich glaube sogar das es keine Vorschrift für die Kleidungswahl beim Training giebt, ausser wenn du einen Auftritt hast, dann wird dir dies rechtzeitig gesagt das du dich vorbereiten kannst... ausserdem kannst du ja nicht wissen was dein Tanzlehrer/deine Tanzlehrerin bevorzugt...

wenn es ein Grundkurs ist kannst du mit flachen Schuhen hingehen, vllt Ballerinas und dann einfach Freizeitkleidung ... Jeans und ein Top sind eigentlich immer angebracht! Viel Spaß!

Am besten Schuhe die nicht "bremsen" also relativ glatt sind. Anziehen kannst du worin du dich wohlfühlst. Auch Jeans und Shirt. Ich würd mich nicht zu sehr aufstylen, eher ganz normal.