Was trägt man am besten bei einem Konzert?

4 Antworten

Servus,

Es kommt extrem drauf an was du dir live anschaust.

Viele Musikrichtungen sind mit einem bestimmten Modestil verbunden.

Bei Punk würde ich beispielsweise keine Modelabels anziehen. Das wiederspricht sich, wenn auf deinem Shirt "Adidas" oder ähnliches steht.

Bei Metal ist meist schwarz die Farbe der Wahl. (Außer bei sowas wie J.B.O. dann kommt man mit Pink gut an)

Hip Hop steht für auffällige klamotten, gerne im Wahlfischformat.

Insgesamt bietet es sich immer an Merchandise von dieser Band oder einer ähnlichen Band zu nehmen.

Old school Klamotten die zur Band passen kommen auch oft gut an.

Beispielsweise gehst du auf ein Donuts Konzert, Nehm ein altes Ramones Shirt. Etc.

Und als kleine Universalantwort:

Zieh ein Shirt von deiner Lieblingsband an, auch wenn's nicht zur aktuellen Band passt. Dadurch kommst du vielleicht mit gleichgesinden ins Gespräch und hast einen lustigeren Abend

Ist es Open Air, Nehm ne Mütze und eine Jacke mit.

Ist es in der Halle, zieh dich nicht so warm an.

Zieh an was du willst, Hauptsache du fühlst dich wohl. Es ist ja „nur“ ein Konzert und dort werden so viele Menschen sein, da wird keiner auf dich achten. Hab einfach Spaß :)

Jeans, bequeme Schuhe, in denen man lange stehen kann, Shirt und eine leichte Jacke, die man umbinden, aber später auch anziehen kann. Ggf. Käppi und Sonnenbrille.

kommt drauf an was dein Ziel ist und welcher Künstler es ist

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt