Was steht in der Bibel über Endzeit und den Antichrist?

6 Antworten

Ich kenne die Bibel jetzt nicht wörtlich, aber ich weiß, dass da etwas von einem Tier steht und 666

Und einem antichrist, dass vor dem echten kommen Jesu ein Antichrist kommt, der eine Perversion von Jesus ist, also das exakte Gegenteil, er wird Wunder wirken, aber die Macht von Satan bekommen und so viele täuschen, alle bisherigen Dinge die im Christentum und in der Kirche heilig sind für Unheilig erklären, und alle unheiligen Dinge für heilig erklären. Und viele werden ihm nachfolgen, weil sie auf Jesus warten, und ihn für Jesus halten

Was steht noch da? Dass in den letzten Zeiten der Euphrat Austrocknen wird, ein dritter Tempel gebaut wird, und es irgendwann ein Malzeichen des Tieres auf der Hand und der Stirn oder so gibt, ohne dass man nicht mehr bezahlen kann, und das alle die das Tragen verloren sind

Endzeit und Antichrist:

„Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das sieben Köpfe und zehn Hörner hatte und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Köpfen einen Namen der Lästerung. Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes, das geschlachtet worden ist, von Grundlegung der Welt an. Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, sodass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.“

‭‭Offenbarung‬ ‭13:1, 8, 11, 15-18‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/rev.13.1-18.SCH2000

Leider es zu viel, um deine Frage mit ein paar Sätzen zu beantworten. Ein weiteres Problem sind die vielen verschiedenen Auslegungen. Das meiste ist Spekulation, weil manche meinen, sie müssen auf alles eine Antwort haben. Bedenke, noch liegt das Erscheinen des Antichristen in der Zukunft. Wann und wer es ist, kann heute noch keiner sagen. Viele haben es versucht und sind falsch gelegen.

Was viele übersehen, ist: In Offenbarung 13 wird vom Tier (Politisches System) berichtet. Vom falschen Propheten und dem Antichristen. Man muss also alle drei im Auge behalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Dass ein Anti-Christ in der Endzeit geoffenbart werden muss, steht geschrieben. Was leider oft falsch verstanden wird, dass es 1 Person ist, obwohl dies ein Sammelbegriff für viele Anti-Christen ist. - 1.Johannes 2:18

Das steht in "1.Joh.2,18-22".

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?